Warum so viele verschiedene Schützen beim Elferschießen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geht nicht. jeder Spieler, der zum Zeitpunkt des Elfmeterschießens (also alle, die am Ende der Verlängerung noch spielen) auf dem Platz stehen, muss einmal geschossen haben. Erst dann, dürfen die schützen wiederholt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

Weil das nicht erlaubt ist. Es müssen mehrere Schützen antreten.

Außerdem wäre Ronaldo viel zu berechenbar, wenn er alle Elfmeter schießen würde. Das wäre dann gleichzeitig eine Blamage.

Man konnte nämlich erneut erkennen, wie auch bei Jan Oblak bei Slowenien: immer mehr kennen die Torhüter langsam Ronaldo bei Elfmetern. Mike Maignan hatte Ronaldos Schuss ebenfalls fast gehabt.

Es gilt das Rotationsprinzip.

Jeder auf dem Feld stehende Spieler muss zunächst 1 x ran (auch der Torhüter).

Ronaldo könnte also erst wieder den 12. Elfmeter schießen, wenn bis dahin noch immer keine Entscheidung gefallen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, maxundmogli. ⚽️

Elfmeter schießen die Schützen, die auch die Verlängerung gespielt haben.

Gibt es da keine Entscheidung, könnten die auch erneut antreten. Das kommt aber so gut wie nie, vor.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️