Warum so häufig Trollverhalten wie Fake-Fragen?

Sie haben nichts Besseres zu tun und finden es lustig. 33%
Sonstiges 33%
Sie haben nichts Besseres zu tun und wollen provozieren. 28%
Sie haben Komplexe und genießen es andere zu tyrannisieren. 6%
Sie haben Komplexe und wollen einfach Aufmerksamkeit. 0%

18 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie haben nichts Besseres zu tun und wollen provozieren.

Der Altersdurchschnitt ist hier sehr jung. Außerdem gibt es hier viele Hartzer, Incels, chronisch Kranke und andere, die mit ihrem Leben unzufrieden sind..:) Ist also kein Wunder, das man sich im Internet auskotzt..

Photon123  24.12.2022, 09:57

Hartz fear und der Tag gehört dir!

Sonstiges

Ich weiss nicht wie viele davon wirklich Trollfragen sind, auch wenn sie anscheinend so daher kommen.

Aber wenn man sieht, wie unfähig die Menschen heute sind, selbständig zu denken, selbständig nachzuforschen und wie emotional gesteuert diese Menschen sind, da muss man schon auf diese Idee kommen.

Aber die Menschheit wird in die Ohnmacht getrieben, in die Inkompetenz und ihr Verstand wird ihnen genommen.

Das beginnt in der Schule, durch die Medien und wo immer du hinsiehst.

Keiner realisiert, dass er nur nachplappert und das Lustige dabei ist, dass er denen die das nicht tun, exakt das unterstellt 🤔🤭😵‍💫.

Wir leben in einer Konfusen Gesellschaft orientierungslos und ohne Verstand.

ksa01
Beitragsersteller

Sicherlich ist da was dran, es gibt auch einfach sehr viele naive Fragen, aber man erkennt ja schon sehr viel auch einfach provokante, asoziale Inhalte, wo eigentlich klar ist, dass keiner "so dumm" ist - ähnliches findet man ja auch genau so im normalen Leben, wenn z. B. Kinder einfach provozieren oder Aufmerksamkeit erzeugen wollen oder Grenzen testen etc.

Vogtlandrapper  24.12.2022, 09:25

Ja, das denke ich auch. Die Menschen werden zu Marionetten der Mediengesellschaft und verlernen das wichtigste im Leben, nämlich : selbst nachzudenken und sich seine eigene Meinung zu bilden.

Sonstiges

Das hier ist eine Unterhaltungsseite und manche Trollfragen und Antworten unterhalten mich zutiefst. Sowas schaue ich mir gern an, um mich zu belustigen oder um eine langweilige Zeit zu überbrücken, wenn z. B. nichts im TV kommt. Von daher absolut richtig, dass es diese gibt.

Sonstiges

Das liegt vermutlich an zwei Dingen.

Zum einem am Altersdurchschnitt. Hier sind nunmal überwiegend Jugendliche unterwegs.

Und zum anderem an Bildungsferne und mangelnder Intelligenz. Ich persönlich habe den Eindruck, dass der gemeine GF-Nutzer (bzw. Fragesteller) eher unterdurchschnittlich intelligent ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Photon123  24.12.2022, 09:56

Ich hab auch schon Trollfragen gestellt, bin Ende 30 und liege vom IQ (120+) über dem Durchschnitt.

paradox1899  24.12.2022, 10:08
@Photon123

Wenn man entsprechende Umfragen hier betrachtet, dann hält sich der Großteil der Nutzer hier für überdurchschnittlich intelligent.

Es könnte aber auch schlichtweg sein, dass du nicht die Mehrheit repräsentierst.

Photon123  24.12.2022, 10:10
@paradox1899

Naja in meinem Fall musste ich einen entsprechenden Test bei einem Gutachten machen ;) Für mich haben Trollfragen und Antworten einfach einen hohen Unterhaltungswert.

Sie haben nichts Besseres zu tun und wollen provozieren.

Einfach nicht beachten. Für mich nicht existent.