Warum sind/waren so viele Menschen extrem ignorant gegenüber den Sohn Gottes (Jesus)?

9 Antworten

Weil es Menschen gibt, die

a) ihn nicht als Sohn Gottes betrachten.

b) nicht an Gott glauben.

c) nicht sicher sind und zweifeln.

Es gibt über 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten & nur ca. 2 Milliarden davon sind Christen. Davon sind auch nicht alle gläubig. Man kann also sagen, dass international betrachtet nur eine Minderheit an Jesus glaubt.

Das Christentum ist eine Religion von vielen, der Gott des Christentums ist ein Gott von tausenden Göttern, die sich die Menschheit im Laufe ihrer Existenz ausgedacht hat.

Bodesurry  23.07.2022, 11:07

Falsch. Frage einen Muslimen. Die sagen Dir, dass sie auch an Jesus glauben. Doch im Islam heisst er Isa, ist ein wichtiger Prophet, aber nicht Gott.

Die grösste Religion weltweit ist nicht eine Religion von vielen. In vergleichbarer Grösse gibt es nur den Islam. Dann lange nichts mehr.

Nudelauflauf28  23.07.2022, 11:09
@Bodesurry

In der Frage geht es um den Sohn Gottes, nicht um einen Propheten. Jesus ist im Islam weitaus weniger relevant als im Christentum.

Und dennoch seid ihr, diejenigen, die Jesus als Sohn Gottes sehen, in der Minderheit.

Bodesurry  23.07.2022, 11:56
@Nudelauflauf28
Man kann also sagen, dass international betrachtet nur eine Minderheit an Jesus glaubt.

Das hat mit der Frage, ob er der Sohn Gottes ist, nichts zu tun.

Nudelauflauf28  23.07.2022, 12:08
@Bodesurry

Doch! Denn es geht in der Frage darum, warum viele so ignorant gegenüber "dem Sohn Gottes" sind. Und das ist der große Grund: Die Mehrheit aller Menschen glaubt nicht an ihn.

Bodesurry  23.07.2022, 13:05
@Nudelauflauf28

Jetzt verstehe ich, was Du gemeint hast. Ja, so gesehen hast Du natürlich recht.

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Johannes 14,6

Damit haben viele Nicht-Christen Mühe. Es ist der Absolutheitsanspruch von Jesus. Das Paradies gibt es nur durch ihn. Ein anderer Weg ist ausgeschlossen.

...und doch kommen viele trotzdem nicht um ihn herum. Sogar die Muslime sehen in Isa einen grossen Propheten. Doch Gott sein darf er im Islam nicht.

Hawajaeger  24.07.2022, 10:09

Die Christen haben eysa/Jesus überhöht haben aber in ihrer Liebe zu ihm übertrieben

Woran das liegt? Vor allem an den Leuten, die angeblich mit Jesus gut verbunden sind. Viele Kirchen und Glaubengemeinschaften sind nämlich ein abschreckendes Beispiel und deshalb keine gute Werbung für Jesus.

Warum sollte man sich also einem vermeintlichen Heiland zuwenden, wenn sein Volk sich so daneben benimmt?

Aus dem gleichen Grund, aus dem du "ignorant" gegenüber mehreren tausend anderen Fantasie-"göttern" bist.

Oder wie stehst du zu Bondye, Krishna, Baal, Odin, Horus, Apollon, Enki, Xipe Totec oder Amaterasu?

Hm...
"Dieser Typ" (Offb.12,9) mag Jesu z.B. gar nicht (Offb.17,1-4

und bekämpft Ihn mit allen Mitteln (Mt.4,10-11; Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche