muss man in einer regionalbahn oder in einen regionalexpress einen platz reservieren

2 Antworten

Im RE kann man normalerweise keinen Sitzplatz reservieren. Da nimmt man einen, der frei ist und wenn man keinen freien Platz findet, hat man Pech gehabt. Wenn ich eine Zugverbindung z.B. mit IC oder ICE habe und dabei auch noch eine Strecke mit dem RE zu fahren ist, kann ich grundsätzlich nur für den IC oder ICE einen Sitzplatz reservieren, nicht aber für den RE.

Eva2208
Beitragsersteller

Danke:)

Muss man nicht. Es kann dich niemand dazu zwingen einen Sitzplatz zu reservieren. Außerdem ist dies in den meisten RB/RE nicht möglich und auch nicht nötig. In RB/RE nimmst du dir einfach einen freien Platz von denen auch meistens genug vorhanden sind. Achte nur darauf, dass du dich nicht in die erste Klasse setzt, weil die kann unter Umständen ziemlich teuer werden :D Gute Fahrt

Eva2208
Beitragsersteller

Danke:)