Warum sind Weltverbesserer so nervig?
Warum sind selbsternannte Weltverbesserer so nervig, und denken ihre Art jedem zu sagen, dass sie böse sind, ausser sie, würde irgendetwas bewirken?
Erstens ist Ethik subjektiv, und zweitens, die Natur ist nunmal so, dass es immer Profiteure gibt und solche die das Nachsehen haben, so ist die Natur.
Und eine Welt wo alles gerecht ist, (Gerechtigkeit ist sowieso subjektiv) wo alle gleich sind, und alle gleichen Chancen haben wird es nie geben, und ist ein völlig unrealistisches Ziel. Sie wollen ja die "pösen" "pösen" reichen alle enteignen, und ein kommunistisches Utopia einläuten.
Diese Leute haben auch die Welt noch nie besser gemacht. Wobei besser auch hier wieder völlig Subjektiv ist.
Sie haben viel zu hochgesteckte Ideale, die so nie umgesetzt werden können, und ich glaube deswegen sind sie so wütend, oder?
Weil wenn man die echte Welt sieht, die sich solchen Idealen einfach nie beugen will, muss man ja wütend und frustriert sein.
Aber was wenn die Ideale falsch sind, und nicht die Welt? Was wenn die Welt völlig in Ordnung ist, und sie das Problem sind?
Denn, jeder erwachsene muss doch lernen, dass es dem Universum völlig egal ist, was du willst und dir wünscht oder?
Entweder du Arbeitest dafür, wenn du die Möglichkeiten hast. Wenn nicht, dann halt nicht, aber das Universum wird sich dir nicht einfach beugen.
Wieso soll man die Welt überhaupt verbessern wollen? Das habe ich noch nie verstanden. Ich finde die Welt eigentlich ganz gut wie sie ist.
Naja, oder sagen wir mal, es spielt keine Rolle wie ich die Welt finde, es ist ihr egal was ich von ihr halte, da die Welt keinen Willen besitzt, die Welt ist gleichgültig, und die Natur macht was die Natur macht.
Trotzdem, warum glauben Weltverbesserer die Welt sollte sich ihren Wünschen, und subjektiver Ethik beugen?
3 Antworten
Weil die ganz oben an der Spitze der Macht-Pyramide obszön mehr Geld, Macht und Einfluss haben, als der gesamte Rest der Menschheit.
Wir sind deren Propaganda und Manipulationen 24/7 ausgesetzt - was man auch an Deinem Text erkennt, der zu 100% sagt, was Machteliten wollen wie wir Menschen (Sklaven) sein sollen.
Jeder kämpft einfach irgendwie für sich - und die da oben haben alles unter Kontrolle.
Das ist das Wunschdenken von psychopatischer Macht und Kontrollwahn an der Spitze. Sie mögen nicht dass so viele Menschen empathische und soziale Wesen sind, die in Not zusammenhalten und gegen Ungerechtigkeit sind.
Der obszöne Reichtum weniger Machteliten ganz oben geht auf Kosten der gesamten Welt, die ein besserer Ort für uns alle sein könnte.
Ein empathischer Mensch würde darin einen Vorteil sehen, falls es ihm selbst einmal schlecht geht, würden andere ihm auch helfen. es ist das Prinzip der Sozialsysteme heute. Nur Psychopathen und Menschen mit wenig Empathie und Gewissen denken darüber nicht nach. Diese sind aber auch die absolute Minderheit.
Ok, und ihr denkt also ihr könnt die Eliten stürzen, und dann wird alles gut?
In der Geschichte kamen einfach neue Eliten, noch rücksichtsloser als die alten.
Versteht ihr nicht, dass es immer Hierarchien geben wird?
Das diese Revolution, zu nur noch mehr Leid führen wird?
Ja, da skann man.
Die bösen Pharaonen, Kaiser, Könige, Herrscher, Tyrannen, Diktatoren, Eliten kamen nur, weil sie seit Jahrtausenden ein geheimes Machtsystem haben (Geheimgesellschaften), aus denen sie Menschen aller Gesellschaftsschichten rekrutieren und belohnen, damit diese ihre ungerechte Politik als etwas normales propagieren und Kritiker bekämpfen. Ausserdem besetzen viele dieser Leute die Schlüsselpositionen der Gesellschaften und befördern, beauftragen oder bevorteilen nur diejenigen, die ein ähnliches Gedankengut haben.
Sobald die Menschen zu einem größeren Teil dieses Machtsystem verstehen, die Symbolik und geheime Kommunikation erkennen, wird sich keine ungerechte Machtelite jemals wieder oben halten können, vollkommen gleichgültig wieviele eiskalte Genies und Psychopathen heimlich zusammenarbeiten.
Sie waren immer auf die Ahnungslosigkeit der Massen angewiesen - so dass man sie täuschen kann - und sie freiwillig bei ihrer Versklavung mithelfen.
Sei Dir sicher, ich weiss wovon ich spreche.
Links und Verschwörungstheoretiker? Interessant. Aber mal ehrlich, wenn diese Eliten wirklich alle so gerissen sind, und viel schlauer als der Durchschnitt, dann könnt ihr gar nichts tun.
Und glaub mir Menschen sind sehr leicht zu manipulieren. Wenn es jemals so eine revolution gäbe, würde ich davon versuchen zu profitieren, aber natürlich nur für mich.
Doch, weil das geheime Machtsystem das sie nutzen natürliche Grenzen hat. Je größer es wird (weiter evolutioniert), desto sichtbarer wird es.
Früher hat man es fast gar nicht wahrgenommen, seit dem Fernsehen schon mehr - aber seit Internet und Social-Media ist es überall für jeden sichtbar.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Jeder es erkennt und versteht - nichts verhindert das mehr.
Dann ist die Dunkelheit auf diesem Planeten für immer vorüber.🔦
Das wäre das schrecklichste was je passieren könnte. Eine kommunistische Welt für immer. Schlimmer alles andere, schlimmer als jeder Alptraum.
Aber nein, wird nie passieren.
Und diese Geheimeliten, wenn es die schon so lange gibt warum hat dann noch nie jemand etwas daran versucht zu ändern? Oder wurden die in den letzten Jahren erstmals publik?
Weil die geheimen Methoden und Strukturen der Öffentlichkeit absichtlich vorenthalten werden. Ausser mir kenne ich nur 1-2 andere Menschen die schon etwas genauere Angaben über das Machtsystem gemacht hat (was mir auch sehr weitergeholfen hat es insgesamt zu verstehen) - und ich kenne mich in dem Bereich wirklich sehr gut aus. Also ich kenne die Themen von 100en Aufklärern und sehr viele Themengebiete.
"Aufklärer" gibt es sehr sehr viele in den unterschiedlichsten Themengebieten. Aber die Struktur und Methoden der Geheimgesellschaften spricht Niemand an. Weil sie sie entweder nicht kennen oder weil sie dazugehören (kontrollierte Opposition).
Daher konnte sich auch nie etwas verbesser. Wer danach gesucht hat wird zwar darüber aufgeklärt was alles schlimmes in der Welt passiert - aber Niemand sagt einem wie es funktioniert oder organisiert ist.
Aber von solchen Eliten hat doch so gut wie jeder schon mal was gehört. Gibt doch genug Filme die solche geheimen Organisationen thematisieren.
Also... für so viel Beschwerde über Ethik und Subjektivität ist dein Text sehr vage.
Weltverbesserer sind seit jeher das Schlimmste, was der Welt passieren kann.
Aber jetzt mal ganz ehrlich:
Steckt so ein bißchen Weltverbesserer nicht in fast jedem von uns drin?
Hahahahaha, und warum sollte ich wollen, dass es allen besser geht? Und wann hat Kommunismus je die Welt verbessert?