Warum sind Virgos so attraktiv?

3 Antworten

Hallo,

so pauschal darf man das nicht sehen. Nicht alle Jungfrauen sind gleich, und zudem gibt es auch einige Menschen, die eine Jungfrau-Betonung im Horoskop haben, ohne "Sternzeichen" Jungfrau zu sein.

Gehen wir von der typischen Jungfrau aus, die es im Reinformat eher selten gibt, so ist diese vorsichtig, prüfend, vernünftig, aber nicht unbedingt kalt. Sie braucht vielleicht etwas Zeit, um aufzutauen und muss zunächst die Bedungungen checken.

Dir ist bewusst das Sternbilder aus Sternen bestehen die Lichtjahre voneinander entfernt sind. Vermutlich gibt es, stand heute, die Hälfte der Sternbilder die wir kennen schon gar nicht mehr.

Christine Keidel-Joura  02.03.2020, 12:16

Und dir ist offenbar nicht bewusst, dass du Tierkreiszeichen mit Sternbildern verwechselst?

Die als „Sternzeichen“ bekannten Tierkreiszeichen sind nämlich eigentlich Abschnitte im Jahreskreis. Sie wurden lediglich in der Antike nach Abschnitten des Jahres benannt, als man noch glaubte, die Jahreszeiten kämen von den Sternen.

Bald darauf erkannte man aber, dass die Sternbilder sich im Verhältnis zum Jahreskreis ganz langsam verschieben. Darum wurde bereits vor fast 2000 Jahren der heute verwendete astrologische Tierkreis entwickelt, der komplett unabhängig von den Sternen auf dem Jahreslauf basiert.

Dein Argument kommt also 2000 Jahre zu spät und ist ungefähr so sinnvoll, als wolltest du einem Autofahrer vorwerfen, dass er die Pferde für seinen Streitwagen vernachlässigt.

Christine Keidel-Joura  02.03.2020, 18:19
@augsburgchris

...

Die Sache, um die es hier geht: In der europäischen Astrologie werden WEGEN der Verschiebung der Sternbilder die Tierkreiszeichen verwendet, die sich an Sonnwenden und Tagundnachtgleichen ausrichten.

Hier sind Ihre Argumente unsachlich gewesen. Für jemanden, der sich auf Wissenschaftlichkeit beruft, ist das ziemlich daneben.

Sterne und Sternzeichen lügen nicht, denn sie sagen nichts (auch nichts über Dich).