Passen wir Zusammen als Krebs und Waage?

5 Antworten

Man sagt, Krebs und Waage sind ziemlich gegensätzlich. Trotzdem darf man das nicht vom Sternzeichen abhängig machen. Du sagst, Krebs- und Waage-Anteile sind bei beiden Partnern vorhanden, dann hast Du Dich im Vorfeld schon etwas intensiver beschäftigt, als viele andere das normalerweise tun. Bei einem astrologischen Partnervergleich, werden die Radix-Horoskope beider Partner miteinander abgeglichen und man kann so ersehen, worin die Übereinstimmungen und wo die Gegensätze zwischen den Partnern bestehen. Natürlich braucht es dazu das nötige Fingerspitzengefühl vom Astrologen Deines Vertrauens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo karo...,

jetzt mal lieber etwas astrologisch: Die Frage nach dem Sonnenstand im Tierkreis ("Sternzeichen" gibt es ja nicht) taucht immer wieder auf, weil sich alle Welt an die Zeitungshoroskope gewöhnt hat und das für "Astrologie" hält. Ist es aber nicht...!

Jenes vermaledeite Sternzeichengerede gibt es erst, seit das englische Wochenblatt "sunday express" vor 88 Jahren erst (...!) eine Zeitungs-Ente, einen Werbegag brachte... sie unterteilten die Seite in zwölf Teile und schrieben zu jedem der Sonnenstände etwas (astrologisch unhaltbar...!), was die Leute dann stolz als "ihr persönliches Horoskop" lasen - die ersten Zeitungshoroskope der Welt waren geboren! Ein astrologischer Blödsinn und diese Unterteilung aller(!) Menschen in zwölf Charaktere ist es auch!

Wie hier schon oft ganz richtig geschrieben: Solche dummen Deutungsklischees können zwar gegebenenfalls den durchstreifenden Gestirnen eine gewisse Färbung geben, jedoch ganz sicher keine auch nur annähernd zutreffenden Charakterbeschreibungen oder gar zu erwartendes Verhalten eines Menschen andeuten! Auf Zeichengedeute ist in Bezug zum Menschen NIchts über Charakter oder auch nur annähernd verlässliches Verhalten zu sagen...! :- (( isso!

Es tut mir sehr leid, nein karo, es wird keine verlässlich übereinstimmenden Eigenschaften von oder Erfahrungen mit Waagemännern geben, von denen man dann auf Eigenschaft oder Verhalten deines einen Waagemannes schließen könnte. Egal, wo der oder du den Aszendenten haben...! Die Zeichen allein nützen goar nüscht!

Sorry, alles andere wäre unverantwortliche Hoffnungsschinderei! Wenn du solche unverantwortlich pauschalierenden "Deutungen" im Netz findest, weißt du, dass da jemand nun eben nicht nach der klassischen Astrologie arbeitet...

Seriöse Astrologen würden Aussagen zu solchen trockenen Einzelkonstellationen ablehnen, denn es kommt IMMER auf den ganzen Rest des jeweiligen Kosmogrammes an und dann erst noch auf eure gegenseitigen Konstellationen...! Verlasse du dich wirklich besser und treffender auf deinen Eindruck und deine Intuition! :- )

Zutreffende Aussagen über einen Menschen oder Paar bedürfen des ganzen Horoskopes - ggf eine Sache von Stunden und eben nicht nur des Sonnenzeichens!

Wenn ihr zusammen seid, dann könnte ein (es sind mehrere) PartnerschaftsHoroskop gute Hinweise und (wichtig) zutreffende gegenseitige Stärken/Ergänzungen nennen, die ihr mit den Kopf unter Umständen gar nicht wisst. Ein sehr interessantes Astrobuch beschäftigt sich nur damit: "Du bist alles, was mir fehlt!"

Meine honorarfreie(!;) Astroempfehlung: Lasst euch auf einander ein und macht es euch schön! DAS ist das einzige wirklich gut Helfende! Okay? ;- )

Himmel, wenn sonst alles passt, fragt man sich doch nicht, ob die Sternzeichen zusammen passen. Wenn du nur auf sowas achtest, entgeht dir vielleicht ein super toller Charakter. Es geht doch um viel mehr als nur um Sternzeichen und deren (teils gar nicht zutreffenden) Eigenschaften.

Natürlich passt Ihr zusammen.

Alle anderen Aussagen wurden schon lange widerlegt.

Es gibt viele statistische Untersuchungen, die zeigen, dass das Glück von Paaren absolut nicht von deren Sternzeichen abhängt.

Woher ich das weiß:Hobby

Naiver  08.07.2018, 08:14

Beziehung - endlich mal ein richtig schönes Hobby! :- ))

BurkeUndCo  08.07.2018, 18:28
@Naiver

Nicht wahr, aber ehrlich.

Nachdem jeder mittlerweile wissen sollte, dass Astrologie nur HokusPokus ist, kann man sich damit ja nicht mehr beruflich beschäftigen.

Studieren kann man es auch nicht.

Bleibt nur das Hobby = Interesse warum es auch heute noch Leute gibt, die daran glauben, obwohl es für diesen Glauben keinen ernstzunehmenden Grund gibt.

Naiver  08.07.2018, 18:55

Jo, Burke, aus deiner Sicht, hassu völlig recht! iss ne Frage des Horizonts! ;- ))

BurkeUndCo  08.07.2018, 21:29
@Naiver

Nicht ganz. Es ist eine Frage des Wissens:

a) echte Erfahrung und Wissen ===> keine Astrologie.

b) Selbsttäuschung, bewusstes Verleugnen von wissenschaftlichen Fakten, eventuell noch Geldmache mit Unsinn oder halt nur echter Aberglaube ===> Astrologie.

Naiver  08.07.2018, 21:57
@BurkeUndCo

Jo, Burke, wie recht du hast: Wissen! Das überzeugt mich jetzt!

Nenne mir bitte (ich glaube fest daran, dass ich Ähnliches schon öfter aber vergeblich von dir erbat) nur eiiin..., na gut, gerne auch alle, "wissenschaftlichen Fakten", die die Astrologie widerlegen. Und besser keine Gwup-Phrasen, die hatten bisher nicht genügen können. Ja, bitte vielleicht wirklich etwas ...Wissen?

Ich darf jetzt aber wirklich davon ausgehen, dass du solche Texte hier last, also, dass du weißt, wovon du schreibst...? *Kopfschräghalt* ;- ))

Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

Ob zwei Menschen zusammen passen hängt von vielen Faktoren ab.

Die jeweiligen Sternzeichen haben aber definitiv damit nichts zu tun!