Warum sind viele Rentner so anstrengend?

2 Antworten

Alte weiße Männer verlieren an Bedeutung, wenn sie in Rente gehen. Wenn ein solcher nur für seine Arbeit gelebt hat und sich für unersetzlich hält, und dann feststellen muss, dass die Firma nach seinem Ausscheiden nicht vor die Hunde geht, ist natürlich frustriert.

Und die Gattin eines solchen Workaholics hat sich natürlich längst ein eigenes Leben organisiert und kommt auch ohne Anweisungen des Ehemanns prima klar.

“Papa ante Portes“ von Loriot zeichnet dieses Bild liebevoll-überspitzt nach.

Eine sinnvolle Beschäftigung fällt mit Eintritt in den Ruhestand nicht vom Himmel. Um nicht in ein Loch zu fallen muß man schon vorher Interessen neben der Arbeit pflegen.

Giwalato

lesterb42  08.01.2022, 16:41

Mein Name ist Lose. Ich möchte hier einkaufen....

Schaue die Simpsons. Grandpa ist die perfekte Antwort.

Oder Arthur in King of Queens, der ist auch ein gutes Besipiel.