Mein Freund ist immer genervt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin seid 5 1/2 jahren mit meinem partner zusammen und habe auch lange gebraucht das zu verstehen, da es bei ihm auch so ist und wahrscheinlich bleiben wird, es gört sich grausam an ist es auch, aber "die einene ertrinken in einem meer voller schmerz, die anderen lernen drin zu schwimmen" , ich habe es gelernt..... er ist in wahrheit genervt von allem aber eig nicht von m ir, das weiß ich wie sein leben war und ist, nicht sehr schön eben...aber ich bi der einzige mensch der ihn so sehr akzeptiert, liebt und versteht, deshalb bin ich auch der einzige mesch dem er sein inneres zeigt, dass besteht nunmal oft aus schlechte laune, wobei er sucht sie iwie an mir auslassen zu können, sucht einen total nicht mal annähernd schlimmen grund und sagt dass ich nerve o-ä , damit er seine laune auslassen kann... das tut er nur bei mir. es war seeeeehr schwer damit klr zu kommen ist es manchmal immer noch aber ich weiß warum es so ist und weil ich ihn liebe akzeptiere ich es, weil ich ´für ihn der einzig liebende mensch bin....naja weiß nicht wie es bei deinem partner ist aber vielleicht suchst du auch mal nach den hintergründen?!

Lila991
Beitragsersteller

Das könnte es auch sein. Er hat es auch nicht leicht gerade! Vielen Dank!

Was ihr so schreibt, befürchte ich ja auch. Er hat schlechte Nerven, das stimmt. Aber ich fühl mich jedesmal total mies, wenn er das sagt. Und wenn ich ihm sage, warum er das sagt, ist er nur noch genervter! Er merkt ja gar nicht, dass es mich verletzt. Nur wenn ich was sage, kurz später meint er, er liebt mich doch über alles. Er macht das alles ganz unbewusst. Und ändern tut sich auch nichts!

ich glaube, ihr braucht einfach ne kurze Pause. Eine Woche kurz nichts mehr miteinander gross machen und dann geht es wieder!

Lila991
Beitragsersteller

Wir wohnen aber zusammen, schon seid über nem Jahr!

Daquise  26.12.2012, 17:20
@Lila991

Einfach kurz bei deinen Eltern 2- 4 Tage hocken......

Was tust du denn, dass er sagt das du ihn nervst? Und wie oft sagt er es?

Lila991
Beitragsersteller

Mehrmals am Tag, wenn ich mit ihm rede.

ultramaringelb  20.12.2012, 13:31
@Lila991

Ganz ehrlich und ich will dir jetzt keine Angst machen, aber irgendwann wird das einer der Trennungsgründe sein. Also rede Tacheles mit ihm bevor es zu spät ist.

Ich tue nichts bestimmtes, er ist manchmal, egal was ich tue genervt.

nettermensch  20.12.2012, 13:33

dann hat er ganz schlechte nerven. das würde mir eines tages auf den keks gehen, immer rechtfertigen zu müssen. deer sol mal zusammenreissen.