Warum sind viele Menschen bereit, ihre Moral zu verkaufen, wenn es um persönlichen Gewinn geht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann war das nicht ihre echte Moralvorstellung.

Die echten Moralvorstellungen kann man nicht so einfach über Bord werden.

Aber wer Gewinn machen will, würde sicher auch seine Moral verkaufen, wenn es einen Abnehmer dafür gäbe. Gibt es aber wohl nicht. 💁‍♀️

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral."

Brecht

Warum sind viele Menschen bereit

Nöö - alle - Manche merken/sehen das garnicht, da es meist um "Kleinigkeiten" geht.

Hm...

Sie eifern ihrem Vorbild nach (1.Mose 3,4-5; Jak.4,1-3; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche