Warum sind viele Männer heute so unterwürfig gegenüber uns Frauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Faktor ist, dass sich die Gesellschaft geändert hat:

Viele Jungs/Männer werden von alleinerziehenden Müttern großgezogen beispielsweise, es fehlt u. a. der Mann --> Junge/Mann lernt nicht, wie man als Mann attraktiv auf das andere Geschlecht wirkt.
Ferner ist die Gesellschaft daran auch nicht unschuldig: Männlichkeit wird im Feminismus häufig als krass TOXISCH angesehen. Der junge Mann wird getrimmt darauf ein anständiges Mitglied der Gesellschaft zu sein, der nicht "aufmuken" soll.
Frauen sagen den Männern nicht, was sie wollen: oft hieß es doch, er soll einen guten Charakter haben, mich zum Lachen bringen usw.
Diese Nice Guys sind ja auch dann gewillt, dies als Mittel zum Zweck zu sehen, um zum Zug irgendwann zu kommen. Aber gut. Viel ist eben auch Erziehung.

Wenn du nur diese Männer anziehst, hmm, gute Frage...

So ein extremes Verhalten ist vermutlich nur eine manipulative Masche. Wobei du wahrscheinlich wirklich Leute hast, die einfach gerne, von Natur aus, nett und zuvorkommend sind. Man merkt aber, denk ich, eh obs vorgespielt ist, oder nicht.

Kann gut sein dass du einfach zufällig ein paar dieser manipulativen Typen hintereinander erwischt hast. Gibt aber immer noch genug Männer die Respekt haben, aber auch ihre Meinung sagen, und Vorschläge machen was man denn so machen könnte. Hattest wohl einfach etwas Pech.

Solche Männer habe ich bisher nicht kennengelernt. In meiner ganzen Bekanntschaft kenne ich keinen Mann, der unterwürfig reagiert.

Hab ich jetzt nicht das Gefühl. Finde man muss da auch zwischen einem respektvollen Umgang und so „simp“ unterscheiden.

Liegt an deiner Männerwahl. Mir ist das nicht bekannt. Im kompletten Umfeld nicht.