Warum sind viele Erwachsene so kindisch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

D a s,

das Verhalten dieser jungen Männer,

lieber JMsummer,

das Du beschreibst,

wirkt auf mich nicht kindisch,

sondern

wie das typische Macho-Gehabe junger Männer,

die ihre Männlichkeit bewusst zur Schau stellen und ein typisches Imponier-Gehabe zur Schau stellen!

Natürlich ist die Frage, warum sie sich von Deiner Person so herausgefordert fühlen, um Dir auf so überspitzte und penetrante Weise Ihre Männlichkeit vor Augen zu führen?!

Kann es sein, dass sie Dich durch Dein Erscheinungsbild und Deine Männlichkeit als 17-jähriger junger Mann als ihren Konkurrenten betrachten und dass es dies ist, das sie veranlasst, Dich als ihren Gegner zu betrachten?

Das ist natürlich jetzt reine Spekulation, doch beim besten Willen, lieber JMsummer, scheint mir dies das Naheliegendste!

Wenn Du in einem Dorf wohnst, so musst Du doch dort, zumal hier jeder jeden kennt, sozusagen bekannt sein, wie ein bunter Hund und Dich von denjenigen jungen Männern deutlich unterscheiden, die Dich derzeit so belästigen. Irgendetwas, lieber JMsummer, musst Du an Dir haben, das diese jungen Männer zu ihrem Verhalten veranlasst! Vielleicht hast Du ja auch in letzter Zeit irgendetwas getan, mit dem diese jungen Männer nicht einverstanden waren oder aber, ganz im Gegenteil, mit dem sie durchaus so einverstanden waren, dass Du damit eine solche Wirkung auf sie gemacht hast, dass sie Dich dafür bewundern und Dir mit ihrem Verhalten ihre Anerkennung zollen!

Was auch immer es ist, lieber JMsummer, ich w e i ß es nicht! Nur Du allein kannst wissen, was es sein und um was es sich handeln könnte!

Daher rate ich Dir, über Dein Verhalten in der letzten Zeit in Deinem Dorf nachzudenken und darüber, welche Menschen Du getroffen hast und ob es vielleicht mit irgendjemand eine außerordentliche Begegnung oder Erfahrung gab.

So bleibt mir, Dir einen schönen Sonntagabend zu wünschen und für morgen wieder eine gute Woche!

Lass es Dir gutgehen, lieber JMsummer!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Regilindis  03.09.2024, 23:02

Meinen ☆herzlichsten Dank, lieber JMsummer, für den ☆, den Du mir für meine Antwort geschenkt hast! Ich betrachte es als Auszeichnung und auch als Ehre, diesen von Dir erhalten zu haben! Dabei habe ich gar nicht damit gerechnet! Zwar habe ich versucht, Deine Lage zu erfassen und zu analysieren, doch ich dachte dann am Ende meiner Antwort "oh, oh! Hoffentlich ist JMsummer nicht allzu entmutigt, da ich ihm keine klipp und klare Antwort für das Verhalten der jungen Männer geben konnte!" Schön ist, dass Du gemerkt hast, dass mir Dein Anliegen am Herzen lag, lieber JMsummer, und ich bemüht war, Dir eine einigermaßen zufriedenstellende Antwort zu geben! Ich lebe in einem kleinen schwäbischen Städtle, habe aber 20 Jahre in München gelebt und habe deshalb versucht, mich in Dich hineinzuversetzen! Ich nehme an, die Schule hat in Bayern, wie auch im Ländle, noch nicht wieder angefangen. So wünsche ich Dir zum Ausklang der Sommerferien noch schöne Tage in Deiner bayerischen Heimat und grüße Dich herzlich! Alle lieben Wünsche an Dich, lieber JMsummer, und alles Gute! Deine Regilindis

Es gibt immer wieder junge Leute, die sich profilieren müssen, jemdanden suchen, mit dem sie Autorennen veranstalten können, sie provozieren und machen auf dicken Zampano.

Das geschihet meistens, wenn sie nicht allein im Auto sind, denn zusammen fühlen sie sich stark, besonders, wenn sie jemanden belästigen, der allein im Auto fährt.

Das ist einfach ein primitives Macho Gehabe, von dem Du Dich nicht beeindrucken lassen solltest.

Konzentriere Dich weiter auf Deine Fahrweise, nicht dass noch ein Unfall passiert.

Das sind alles Möchtegern-Grossmäuler, die keinen Respekt vor den Mitmenschen haben.

Alles Gute für Dich.

Das mit dem Auto kann fatale Folgen haben,nicht kindisch.Rufen und winken....naja,besser als Erwachsener Kind sein irgendwo,als spiessig,finde ich persönlich.

Sie sind nicht langweilig.

Sollte dir zu denken geben.

18 bis 25 Jährige sind heranwachsende, keine erwachsene. Deshalb. Denkst Du etwa da ändert sich so viel innerhalb sieben Jahren mental ? Es ändert sich einiges, aber nicht in hohen Ausmaß. Reife kommt mit zunehmenden Alter, aber langsam.