Warum sind viele Boxer so aggressiv?

Beides zusammen 83%
Falsche Freunde 17%
Schlechte Erziehung 0%

6 Stimmen

9 Antworten

Ich kenne viele Boxer, allerdings vor allem Kickboxer und Thaiboxer, falls die auch zählen. Die sind alle ohne Ausnahme nicht nur nicht aggressiv, sondern auffallend unaggressiv, ein paar kommen mir sogar fast etwas phlegmatisch vor.

Ich verweise auch auf den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister Vitali Klitschko, der vor einigen Jahren als Abgeordneter im ukrainischen Parlament als einer von wenigen nicht mitmachte, als es dort eine Schlägerei gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da man antworten muss: Falsche Freunde aber vor allem du und nicht die Boxer. Du scheinst dich in den falschen Kreisen zu bewegen.

Boxer sind im Normalfall nicht aggressiv. Die Powern ihre Aggressionen im Training aus und wenn sie hart Trainieren haben sie nicht mehr die Überschüssige Energie die zu Unfug führt. Und was soll ein Boxer zu dir aggressiv sein? Wer boxt weiß dass er mit bisschen Ring Erfahrung die meisten Random Dudes die es wissen wollen überstehen wird. Da gibt es keinen Grund sich zu profilieren oder irgendwie aus zu testen.

Keine Ahnung wovon du redest aber die allermeisten Kampfsportler sind extrem friedfertig, eben weil sie wissen sie könnten einen pulverisieren wenn sie wollten

Außerdem lernt man in jedem Kampfsport das Konfliktvermeidung das A und O ist, die Leute die stressen und aggressiv sind, können meistens nix

Falsche Freunde

Das liegt nicht am Boxen, sondern an der Zielgruppe. Was macht ein kleiner Junge, der keine Eier in der Hose hat, sodass er sein Ego irgendwie aufpushen muss, indem er vor seiner Gruppe von Freunden irgendwelche Leute auf der Straße oder im Club anstresst? Geht er so Mr. Myagi like Karate machen mit Atemtechnik usw. oder was?? Nein. Er geht da hin wo die "krassen" Leute halt hingehen, also da, wo man dirket ohne was zu können gleich sich prügeln darf. Und dabei sind eben solche Richtungen wie Boxen, Kickboxen und Muay Thai eher das Ziel. Am allerbesten MMA.

Jugendliche boxer oder Erwachsene boxer? Ein Jugendliches Männerhirn will immer wissen wo seine Kraft im Bezug auf andere und sein rangstatus innerhalb von Gruppen ist. Umso intelligenter ein Mensch wird desto sehr ändert sich die Ebene auf der er kämpft. Aber kämpfen tun sie alle. Deswegen Boxen die auserwählten ja. Sie haben den Bedarf zu wissen ob sie stärker sind als andere. Dieser Ruf hört evtl nie auf. Manche kennen ihren Platz früher, viele kennen ihre Kraft etwas später, einige wenige wissen nie wie ihr sozialstatus ist und müssen sich ununterbrochen profilieren.