Warum sind türkische Friseure billiger als deutsche?

4 Antworten

kommt auf den Friseur laden an.

nicht nur günstiger sondern auch meist sogar besser....kann ich nur zu raten....

KarlM2  25.02.2024, 09:27

Ich habe da schon gegenteiliges erlebt, einmal hält man "Corona-Schutzmaßnahmen" bezüglich der Personenzahl nicht ein und fast immer kann man kaum Deutsch und will am Ende Stylingpampe reinklatschen oder nimmt zu mindestens ohne zu fragen dieses Gestankwasser ! Aber Preislich mitunter weniger als 20 € statt 35 € wie bei Deutschen !

Jeder Unternehmer - und ein Frisör ist ebenfalls ein Unternehmer - kalkuliert seine Preise eigenständig. Mietet er beispielsweise ein preisgünstiges Laden-lokal an, setzt selbst sein eigenes Einkommen etwas niedriger an, zahlt zudem möglichen Angestellten nur ein sehr niedriges Gehalt, wirken sich solche Aspekte auch auf seine Endpreise aus.

Weil deutsche arbeiter immer mehr wollen, als ausländische. Geh zum schneider. Beide gleich gut. Ein schneider ist deutsch, einer türkisch. Der deutsche wird 60€ wollen, der türke nur 40€. Deshalb kostet es hier auch c.a 350.000€, sich ein haus zu bauen. In der türkei köntest du dir 7 gleich schöne häuser mit grundstück bauen lassen, oder dir eine villa, mit einem grundstück das so groß ist wie eine gegend mit einem spielplatz drinnen.