Warum sind Türken so patriotisch?

4 Antworten

Die Türkei hat auch eine Art Balkankultur. Alle sind viel zu patriotisch und stolz auf ihre Heimat und verabscheuen regelrecht andere Menschengruppen. Ist aber schon seit vielen Jahren so, dass es immer nur wir gegen sie heißt. Die Bevölkerung wird aber auch find ich ein wenig von der Regierung radikalisiert.

Auf Wunsch des ewigen blauen Himmels

Ich bin Türke, ehrlich und fleißig. Mein Gesetz ist es, meine Jüngeren zu schützen, meine Älteren zu achten, meine Heimat und meine Nation mehr zu lieben als mich selbst. Mein Ideal ist es aufzusteigen, voranzugehen. O großer Atatürk! Ich schwöre, dass ich unaufhaltsam auf dem von dir eröffneten Weg zu dem von dir gezeigten Ziel streben werde. Mein Dasein soll der türkischen Existenz ein Geschenk sein. Wie glücklich derjenige, der sagt ,Ich bin Türke‘!

Sind das nicht vielleicht vor allem "Türken" die gar nicht in der Türke leben, dort nicht aufgewachsen sind und das Land nur aus dem Urlaub kennen ?

Leandra0  16.05.2022, 00:02

bist gar nicht auf die Frage eingegangen

Asporc  16.05.2022, 00:03
@Leandra0

Klar bin ich das. Der FS soll Klarstellen ob er nicht einen Fehler bei der "Definition" des Wortes Türke gemacht hat.

Asporc  16.05.2022, 00:07
@Leandra0

Jemand der nicht in der Türkei lebt, dort nicht aufgewachsen ist und die Türkei nur aus Urlaub kennt ist KEIN Türke. DAS ist meine Definition die ich übrigens schon gebracht habe.

Leandra0  16.05.2022, 00:08
@Asporc

Ja auch nur solange bis er Scheiße baut, nicht wahr ? Dann ändert sich wieder deine Definition…

Asporc  16.05.2022, 00:09
@Leandra0

Nein so lange bis selbst die dämlichsten kapieren das jemand der 3+ Generationen Lang in einem Land lebt teil DIESES landes ist und nicht teil des Landes der Ur-Urgroßeltern.

Aber das überfordert die meisten leider heillos dich offenbar auch.

Leandra0  16.05.2022, 00:11
@Asporc

habe doch nie etwas anderes behauptet. Bin ganz deiner Meinung 😁

Ich habe genau die gleiche Erfahrung. Kollektive Selbstüberschätzung! Könnte mit der Geschichte zusammenhängen: Die alten ,,Osmanen" waren bereits nicht ein Muster der Bescheidenheit.

Ninja147  16.05.2022, 00:08

aber die Osmanen waren die stärksten die sind nur unter Gegangen weil sie nicht auf den Sultan gehört haben und mit Deutschland in WW1 gegangen sind Deutschland hat alles vermasselt und plötzlich hatten die Osmanen alles verloren