Warum sind Superhelden Filme so unrealistisch?

4 Antworten

Ich habe den neuen Superman Trailer jetzt nicht geguckt.

In den Comics und in früheren Film/Serien Adaptionen ist es aber so das Clark Kent eher eine Rolle ist welche Superman spielt, er gibt sich als Clark Kent also extra als nicht selbstbewusst aus.

Hallomyfrinds 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 21:19

Ja das ist sogar realistisch aber so wird es wahrscheinlich nicht dargestellt

Velbert2  01.01.2025, 21:45
@Hallomyfrinds

Doch. Auch in den Filmen wird das so dargestellt. Der Gegensatz zwischen der realen Figur und seinen Ausflügen als Superman wird immer erzählt. Der schüchterne Mann und seine selbstbewusstes Alter Ego namens Superman. Das macht ja den Reiz dieser Filme aus. Ähnlich auch wie zum Beispiel beim "Hulk".

Hallo!

Du verstehst die Grundgedanken hinter der damaligen Entstehung dieser sogenannten "Superhelden" nicht.

Dieses "Super" steht für "Über".

Und das in jeder idealisierten Hinsicht.

Und der Rest ist erdichteter Science-Fiction, um die Herkunft und die Ursprünge und Ausprägung diverser "Fähigkeiten" zu erklären.

So etwas gab es z.B. bereits in der griechischen Mythologie, als es um Götter und Helden ging. Und darunter waren auch diverse "Halbgötter", wie z.B. Herkules.

Es ging dabei immer um Hoffnung und ebenso um mytische "Retter in der Not".

Wenn Du das nicht verstehen willst, oder kannst, dann bleibe bei den Nachrichten aus Zeitungen und dem TV.

Und ignoriere dabei jede Form von Werbung!

Denn diese ist in sehr vielen Fällen auch nur erfunden und "Produkt-beschönigend".

Gruß

Martin

Nun, damit es Effekt hat und oder die Story zusammen passt, muss es eben manchmal unrealistisch sein.

um mal bei den Superhelden zu bleiben: als Superman in einem der alten Filme Lois aufgefangen hat, hätte die sich dabei eigendlich alle Gräten brechen müssen. Richtig wäre es gewesen, er wäre hoch geflogen, und hätte sie in der Luft abgefangen und dann auf dem Weg zurück richtung Erde LANGSAM verzögert.

Das habe ich auch erst gemerkt, als ich im Rahmen von The big Bang Theorie drauf gestoßen wurde.

Auch bei Knightrider gibts so Dinger. K.I.T.T. kracht durch einen vollen Betonlaster ohne eine Schramme abzukriegen, aber das Abschleppen eines Chevy Impala zerstört seine Elektronik und Mechanik. oder K.I.T.T. kann Hubschrauber per Fernbedienung zur Landung zwingen, und das Tor einer Werkstatt, wo er auf einer Hebebühne steht öffnen, nicht aber die Bühne ablassen.

Ich meine, wenn dich das stört, dann ist das voll okay. ja sogar gut, das beweist, dass du einen gewissen Sinn für logische Zusammenhänge etc. hast. Nur in Überdosis finde ich das auch wieder nicht schön, so nimmst du dir jede Magie im Leben. Aber das ist auch okay, du bist wie du bist.

lg, Anna

PS: du hast mich gerade zu einer schönen Frage inspiriert, wenn du magst, kannst du die nachher auch mal lesen

die wollen mir erzählen ein 1,93 Mann mit Model Masse und Model Gesicht der hart wie stahl ist, ist ein unselbstbewusster Typ der sich rumschubsen lässt

Das dient der besseren Tarnung, um unerkannt zu bleiben.