Warum sind straffe Bäuche so attraktiv?

8 Antworten

Es gibt Theorien, die besagen, dass dieses Empfinden mit dem Nahrungsvorkommen des Landes zusammenhängt. Im Mittelalter galten wohlgenährte Frauen als attraktiv, da im Mittelalter alter gerne mal Hunger herrschte und der Runde Bauch dann als Zeichen des Wohlstands galt,

Hier in Deutschland muss der Großteil der Gesellschaft keinen Hunger leiden, deshalb ist der flache Bauch attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Für die erfolgreiche Weitergabe des eigenen Erbguts ist es Voraussetzung, dass die Gespielin nicht bereits durch einen Nebenbuhler schwanger ist.

Bei einem straffen Bauch ist es eher wahrscheinlich, dass man selbst noch erfolgreich zum Zuge kommt, als wenn sich dieser (über einem Kind?) wölbt.

Dieses uralte Erbe in uns tut immer noch seinen Job - was wir aber gar nicht gerne hören, da wir uns ja für moderne, vernunftgesteuerte Wesen halten, die "hauptsächlich auf die inneren Werte achten", gell?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahrehn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde ich Quatsch, man kann als Frau auch gesund leben und nach der Schwangerschaft auch keinen straffen Bauch mehr haben, ist sie dann deswegen unattraktiv?

Oder Menschen, die zuvor zu viel Gewicht haben und viel abgenommen haben. Ich rede nicht von Fettschürzen, die runterhängen, sondern jemand der 20 kg abnimmt und dann auch einen nicht mehr so straffen Bauch hat.

Ich finde nicht, dass es Frauen deswegen unattraktiver macht. Narben erzählen Geschichten. Auch Dehnungsstreifen und unstraffe Haut sind Narben.

Und das sind in dem Fall schöne Geschichten, wie due Geburt des eigenen Kindes oder bei meinem 2. Beispiel auch, dass man es geschafft hat, so viel abzunehmen. Beides sind große Leistungen, die man respektvoll anerkennen kann und auch die Person attraktiver und interessanter macht.

MMn ist das 'antrainiert', also kein natürlicher Instinkt (für flache Bäuche) und schon gar nicht bei Affen.

Es ist eben aktuell und in unseren Breiten das SchönheitsIdeal, aber zu Zeiten von Rubens, oder auch anderswo gab und gibt es eben ein anderes.

Verallgemeinern kann man vllt generell sichtbare Haut, die auch noch ebenmäßig und zart ist. Ansonsten gibt es noch die Theorie, dass das Verhältnis von Hüfte zu Taille eine Rolle spielt...Jugend, sexuelle Reife, Gesundheit, HormonStatus, Ernährung, gebärfreudiges Becken...sollen da mit hinein spielen.

Ein unstraffer Bauch ist nicht zwingend durch Übergewicht entstanden. Übergewicht bringt aber einen unstraffen Bauch mit sich. Und straffe Bäuche setzen voraus, dass kein Übergewicht vorhanden ist..

Da Übergewicht nicht in der Regel nicht attraktiv ist, sind daher auch straffe Bäuche in der Regel attraktiver als unstraffe Bäuche !!

lazyjo  15.05.2021, 13:10

vertippt : Da Übergewicht in der Regel nicht attraktiv ist, .....