Warum sind Start- und Landebahnen auf Flughäfen so rigoros eingezäunt?

5 Antworten

Damit nicht so etwas passiert wie bei Southwest Airlines Flug 1392. Dort wurde ein Mensch, der sich zum Zeitpunkt der Landung auf der Landebahn befand, zu einem Triebwerk gesogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Würde man gern, aber das Blut ist so schlecht für den Flugzeuglack und zu Verspätungen führts auch immer.

Weil Menschen leider nicht nur Gutes im Sinn haben. Zu Beginn der Luftfahrt war das noch öffentlich.

kwon56  16.03.2022, 19:40

Manche baseln aber auch, nicht die Piloten.

Ja, mit Airbus im Rücken zum Elfmeter.