Warum sind so wenige Clubs aus dem Osten in den ersten 3 Fußballligen?

6 Antworten

Weil viele Spieler aus den Ostvereinen nach dem Mauerfall von den Westvereinen gekauft wurden und dieser Zustand dieser Bedeutungslosigkeit hat sich im Osten bis heute nicht geändert.

Im Westen gibt es meistens mehr Möglichkeiten und bessere Bedingungen, daher aber umso schöner, dass ein Verein wie RB Leipzig nun in der Bundesliga spielt und immer oben mit dabei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Hallo, Lucas27791. ⚽️

Das liegt daran, dass es nach Leistung geht, und das gilt natürlich auch für die östlichen Clubs.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Weil die Ligen nach Leistung gehen, damit haben es viele im Osten nicht so - schuld sind natürlich immer die anderen.

schlechtes Management. Das trifft aber auch auf Westvereine zu. Vor allem auf Schalke.

So viel wie ich mich erinnere, war nach dem Mauerfall Hansa Rostock auf dem ersten Tabellenplatz der 1. Bundesliga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung