Warum sind so wahnsinnig viele Frauen bei der Polizei, aber kaum welche bei Sicherheitsdiensten?

5 Antworten

Weil das Personal in den Sicherheitsdiensten häufig aus Ex-Sträflingen besteht, die nix können. Und Sträflinge sind häufiger männlich als weiblich.

Lukas1990
Beitragsersteller

Wie kommst du denn auf sowas? Man muss ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis haben, um beim Sicherheitsdienst arbeiten zu dürfen.

Lukas1990

Das ist eine Fehleinschätzung!

https://www.gsd-sicherheit.de/security-service-dienstleistungen/objektschutz-werkschutz-sicherheitsfirmen/immer-mehr-frauen-im-sicherheitsdienst.php

Sowohl was die angeblich wahnsinnig vielen Polizistinnen angeht, als auch die Aussage über die Seltenheit von Frauen in Sicherheitsfirmen.

Lukas1990
Beitragsersteller

Nur weil der Anteil steigt? Was soll das? Ich war selbst beim Wachdienst. 99% sind Männer!

Frauenquote bei der Polizei aktuell ca. 30 %...

Sind schon einige mehr als noch vor 5 Jahren - aber "nur aus Frauen"...?

Lukas1990
Beitragsersteller

Zumindest in dem Video von Mannheim waren fast nur weibliche Polizistinnen zu sehen. Und am Flughafen sah ich neulich 5 Frauen auf einmal bei der Bundespolizei, aber keinen einzigen Mann weit und breit. Und 30% ist sehr viel für einen "Männerjob"!

ColleenChambers  04.06.2024, 15:49
@Lukas1990

Der Part "Männerjob" ist bei einigen Einsätzen sicherlich nicht ganz falsch.

Ich würde auch ungern zu einer Kneipen-Prügelei gerufen, um dort die betrunkenen Raufbolde auseinander zu bringen und ggf. noch mitzunehmen...

Aber was den größten Teil der Aufgaben angeht, das ist genau genommen nicht entscheidend, ob eine Frau oder ein Mann das erledigt.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Die Sicherheitsdienste sind ja bereits übersättigt von außergewöhnlich vielen Muskel-Südländern, die aufbauend auf ihrem Grundschulzeugnis nur diesen IHK-Lehrgang mit Ach und Krach absolviert haben.

Sie aber, wenn man sie nach ihrem ..."Beruf" ... fragt, nur sagen :" Isch mach Bodyguard!"

Dafür sind Frauen einfach vieeeeel zu schlau, um solch einen Job zu machen.

Lukas1990
Beitragsersteller

Ja? Warum gibt es dann so viele weibliche Friseurinnen oder Kassiererinnen? Da muss man auch nicht mehr können. Als Kassiererin brauchst noch nicht mal einen IHK-Schein.

Weil die Arbeit beim Sicherheitsdienst langweilig ist und bei der Polizei kannst du Beamter werden. Ein sicherer Job.

Aylamanolo  04.06.2024, 14:52

man kann nicht Beamter werden, man wird Beamter, wenn man die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.