Warum sind so viele Single?

16 Antworten

Weil er oder sie selbst für sich verantwortlich sein und nicht abhängig sein möchte. Ein Einkommen reicht nicht mehr für ein Haus im Grünen und der andere Partner bleibt zu Hause mit Kind.

Daher müssen beide Partner in einer Beziehung arbeiten. Denke, viele haben auch Sorge aus der Wohnung ausziehen und wenn mit dem Partner nicht klappt = keine Wohnung.

Entweder weil sie ungebunden und unabhängig sein wollen oder weil sie keine passenden Partner finden.

Ja ich denke, das es viele ein wenig zu verbissen oder zu dringlich angehen. Natürlich ist es nicht leicht den richtigen zu finden. Aber die meisten haben sich wirklich kennen gelernt, ohne das sie es zuvor erwartet hätten.

Die Frage ist eher, wann man dazu bereit ist. Ich denke sobald, die Experimentierphase vorbei ist und das Wunschdenken an priorität verliert, dass es vielen möglich sein wird eine ungeahnte Liebe zu jemanden anderen zu finden.

Wenn man Auffrichtig ist und gutes Säht, meine ich hat man schon einen sehr großen Teil des Lebens verstanden und darf sich schon sehr bald darauf einstellen, sich nun der Liebe und seinem Traumpartner zu widmen. Welches natürlich grenzenloses Glück bescherrt.

Es liegt bei vielen Selbst. Wenn man es aber will und wirklich wünscht, sollte es auch eintreten, wenn man Geduldig bei der Sache ist. Viel Glück.

Eine Partnerschaft zu erhalten, erfordert Arbeit. Viele wollen das nicht mehr.

Weil die Freiheit und das Individuum (va von den Liberalen (!)) immer weiter in den Vordergrund gerückt wird, die Leute fokussieren sich immer mehr auf ihre eigene Karriere. Sie wollen ihre eigenen Träume umsetzen und ihr eigenes Leben leben.