Warum sind so viele Menschen asozial?

8 Antworten

Es geht über jegliche moralische Wertvorstellungen

das sind zwei paar Schuhe. Den anderen nichts zu tun hier wird was fehlinterpretiert

das hatb mit unserer gesellschaftlichen Norm nichts zu kriegen auch nicht mit unser Konsumverhalten das Wort asozial ist ein fachwort

 So wirft man mit einem fachwort rum noch nicht mal ansatzweise die Bedeutung weiß.

 Begriff asozial entspricht eigentlich „ unser Wertvorstellung “ Wer gegen die gesellschaftliche Norm verstößt Leistung in Anspruch nimmt die einen nicht zustehen ist Gesellschaftschädigen  und gilt als asozial

 als Gegenbegriff „sozial“, wird jedoch in der Regel im Sinne von „antisozial“ (= Gemeinschafts-schädigen/ ) verwendet.

Die Nationalsozialisten und durch die DDR missbrauchten das Wort asozial

 so waren sie beide Gesellschaft schädigen und asozial Adjektiv

 (Und wieder falsch interpretiert)

unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend.  ein asozialer Charakter"

2.

MEIST ABWERTEND

die, Gesellschaft schädigend" Wer nicht die  die gesellschaftliche Norm insprach konnten bei den Nationalsozialisten schnell ins KZ kommen gewünschten Verhaltensweisen der Nationalsozialisten entspricht und von der gesellschaftlichen Norm abweicht, gerät ins Visier Nationalsozialisten und wurde verfolgt: von NS

Unter anderem waren das

 Obdachlose, Bettler, Prostituierte und Zuhälter. Auch Frauen mit einer.

 Abtreibung und Alkoholkranke rutschen in diese Gruppe. "Diese Menschen sollten radikal ausgemerzt werden

Immer wieder wird diese falsche Denkweise der Nationalsozialisten übernommen so dass das Wort asozial immer wieder falsch interpretiert wird bis in unsere Zeit rein

Nationalsozialisten waren schlichtweg Verbrechern Uniform was sie als asozial bezeichnet haben waren sie selber

d durch ihre Verhaltensweise haben sie andere Menschen die Rechte genommen  sie haben auf Menschen Bomben geworfen sie haben aber

Millionen

 Menschen systematisch ermordet  Menschen was über jegliche Vorstellungskraft geht sie warfen systematisch Menschen  lebendig in die Ofen das war nicht nur Barbara das war schlichtweg asozial

Es war schlichtweck ein Rückfall in die Barbarei auf dem sozialökonomischen Fundament einer hoch entwickelten Gesellschaft. Die systematisch durch eine Industrialisierung Menschen getötet haben

 so hat man systematisch alte Menschen Kinder erschlagen

 Sie haben systematisch Menschen ermordet. Es waren Familienväter die moralische Vorstellungskraft verloren haben. Ich suchen von sich auf andere durch ihre Verhaltensweise durch ihr so kann die Deutung schlichtweg nicht richtig sein waren sie an morgen alle asozial nein weil das Wort eine ganz andere Bedeutung hat das ist ein Sammelbegriff

 für ein Fachwort was überhaupt gar nicht existiert normalerweise

Es sollte heißen das Sozialverhalten des Einzelnen ist nicht akzeptabel das Konsumverhalten ist nicht auf jeden zurückzuführen der sich akzeptabel verhält in einer Gesellschaft wo es Regeln und Normen gibt wo es einen Konsumverhalten gibt diese Regeln und Normen dieses Konsumverhalten hat mit das eine und das andere nichts zu schaffen es geht schlichtweg um ein Fachwort was wiederum das Sozialverhalten nicht rechtfertigt ein Eltern Menschen in der Straßenbahn Platz zu machen antisoziale Tendenz hinzulegen dass man schlecht weg sitzen bleibt und den Platz nicht anbietet egoistische Verhalten kann dazu führen dass die ältere Dame stürzt danach passen die ältere Damen in unserer gesellschaftlichen Norm nicht mehr rein weil sie schlichtweg auf fremde Hilfe angewiesen ist das drückt der ganze Kontext aus so möchte man auf anderen Leute ihr Konsumverhalten ihre Verhaltensweise hin deuten aber selber legt man dieses Konsumverhalten an Tag wo man selber überhaupt gar nicht dran ändern sollen andere soll sich ändern aber nicht ein selbsTja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erziehung und und der fehlende Zivildienst oder die Grundausbildung beim Bund sind meiner Meinung nach der Hauptgrund

Macht mich der Konsum von Billigbier gleich Asozial? Vielleicht liegen meine Präferenzen eben beim Konsum von Lebensmitteln auf möglichst geringen Kosten, aber bin ich deshalb direkt Asozial?

Beim Verstand und Manieren kann ich dir allerdings zustimmen. Ich behaupte allerdings, dass diese Menschen einfach auch mal aus ihrem langweiligen Alltag ausbrechen wollen und sich deshalb so aufführen. Wenn du diese Menschen zuhause besuchst werden die allermeisten sich genauso verhalten wie du immer.

Leider ist das so, ja.

Aber es lohnt sich doch sowieso nichts mehr.

Unsere Gesellschaft strotzt nur so vor Widerlichkeit.

Klarck36  23.07.2019, 13:00

Es lohnt sich immer

hannibalxme  24.07.2019, 08:57
@Klarck36

Nein, ich habe oft genug die Erfahrung gemacht, dass alles andere nichts bringt.

Sexismus, BodyShaming, Rassismus, Homophobie .. So Sachen müssen zu 105% beseitigt werden.

Weil soziale Kontakte und Bindungen außerhalb der eigenen Familie und vielleicht noch dem Arbeitgeber immer weniger relevant sind.

Yxcvbnm50
Beitragsersteller

stimmt,das vergisst man aber warum haben so viele Menschen keine sozialen Kontakte mehr?