warum sind so viele homphob,transphob oder hassen andere die sich selbst darstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke, das es viele rechte sind, die sich selbst Hassen, mit ihrem leben unzufrieden sind, entweder keine Freunde haben oder Frustration mit Familie, Freunde, Beruf, Hobbys oder sonstiges und ihren Hass auf andere Projizieren, gibt es überall insbesondere auf Social Media, im wahren Leben würden sich viele sowas nicht trauen, andere wegen ihrer Sexualität anzugehen das macht die Anonymität des Internets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

butterkatze34
Beitragsersteller

Finde ich genau so. wenn ich jetzt sowas offen sagen würde würde es niemanden interessieren aber auf youtube,tiktok etc. ist das was anderes..

Vielleicht ist es das Gleiche, was ich in anderer Art erlebe. Auf Arbeit (versch. bisherige Arbeitsstellen) wird oft Radio gehört. Und die anderen Leute hören fast alle grundsätzlich diese Privatsender, wo jeden Tag die gleiche Musik läuft, und ständig Werbung. Sie wollen gar nicht wirklich hinhören, und die Musik soll nicht anstrengen. Aber verzichten wollen und können sie auch nicht, es darf auch nicht still sein. (selber von denen erfragt!)

Es kann also auch bei dir darum gehen, dass du Menschen damit anstrengst, weil du sie dazu zwingst, etwas Ungewöhnliches wahrzunehmen.

butterkatze34
Beitragsersteller

Hi! So ist es nicht, ich rede kaun mit leuten darum das ich ein furry und so bin nur meine familie und ein paar freunde wissen es. Ich wollte eigentlich nur wissen woher der ganze hass kommt :)

treppensteiger  07.06.2024, 17:23
@treppensteiger

Es ist nicht nur die Anstrengung. Gewohnheit gibt auch Sicherheit. Wenn du diese Gewohnheiten (optisch) durchbrichst, greifst du, ungewollt, auch entsprechende Gefühle an. Und da gibt es halt viele Leute, die sehr empfindlich bis gar agressiv darauf reagieren, verunsichert zu werden.

Aber es ist und bleibt natürlich idiotisch, so zu reagieren.

treppensteiger  07.06.2024, 18:14
@treppensteiger

Ok, jetzt noch mal exakter. Du bist nicht der Auslöser, du lebst es ja offensichtlich nicht öffentlich aus. Sondern wenn, dann Erfahrungen durch Andere, die es eben öffentlicher machen, oder gar nur Vorstellungen und dem davon Hörensagen. Diese, also nicht du, wirken dann für die, die du "viele" nennst, womöglich so, wie ich es (fälschlich) auf dich bezogen, beschrieben habe.

ich glaube das können folgende Gründe sein:

Angst,

das eigene Weltbild wird irritiert,

Neid.