Warum sind Serien besser als Filme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch die Serien besser. Wenn sie gut durchdacht sind hat man sehr viel mehr davon. Beispielsweise MONK: Da gibt es unterschiedliche Konstellationen. Mal ist Sharona seine Assistentin und mal Natalie - in einer Folge sind auch beide dabei - und machen sich gegenseitig Konkurrenz^^. Dann taucht hin- und wieder sein "viel erfolgreicherer" Therapiekollege Harold auf, um ihn zu ärgern :) Und die ganzen Spleens von Randy, die am Ende meist auch noch zur Ergreifung des Täters oder Rettung Monks geschehen. All dies wirkt bei MONK wie ein riesengroßer nicht endenwollender Film. Jede einzelne Folge ist zwar in sich abgeschlossen - doch bekommt der ständig MONK-Schauende in der Gesamtheit betrachtet mehr als nur die bloße Summe der einzelnen Folgen...

Mit Serien ist einfach viel mehr machbar und die Bindung von Fans daran ist wesentlich einfacher, und damit eine gute Bewertung.

Handlung, Personen, ... kann wesentlich tiefer entwickelt und dargestellt werden.

Einen Film schaut man zu Ende und denkt sich, naja...

Eine Serie schaut man 2 - 3 Folgen, falls sie einen dann nicht packt, hört man auf (kann also die ganze Serie nicht beurteilen, weil man sie nicht kennt).

Wegen der Spannung, die meisten Serien enden ja an spannenden Sczenen und du dann direkt herausfinden willst was passiert du dann aber warten musst ...

Ist doch normal dass der Tv dafür sorgt dass du bei ihm bleibst ;)

ist kein phänomen...liegt einfach daran dass es fast keine guten filme mehr gibt...