Warum sind Filme und Serien in Deutschland erstklassig synchronisiert, während in anderen Ländern nur 1 Sprecher alles synchronisiert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der entscheidende Punkt ist ganz einfach: wie viel Gewinn mach ich damit.

Es rentiert sich eher für 100 Millionen Menschen etwas zu synchronisieren als für 37 Millionen.

Naj, erstklassig.

Gemessen an Dienem Beispiel schon.

Hängt vom Zielmarkt für den Film, den zu erwartenden Einnahmen ab, ob man es macht, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Publikum für Ausländische Filme bei uns viel größer ist in Polen wäre es zu Teuer jeden Film zu synchronisieren da das Zielpublikum nicht so Gross ist dort laufen die Filme deswegen meist Original mit Untertitel!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Erstklassig? Ich schaue die meisten Filme auf Englisch, weil die deutsche Synchro so mies ist. Dem ziehe ich sogar Untertitel vor, solange ich nur den Originalton hören kann.