Muss ich beim Marvel Cinematic Universe die Serien auch kennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Filme des MCU, die ich bisher gesehen habe (also alle bis Infinity War), kann man ohne Kenntnis irgendeiner der Serien verstehen. Es ist bei den Serien, die ich kenne, sogar eher umgekehrt. Denn zumindest in Agent Carter, Agents of S.H.I.E.L.D. und Daredevil gbt es Bezüge zu den Ereignissen in den Filmen. Am stärksten sind die in Agents of S.H.I.E.L.D.

Diese Serie beginnt zum Beispiel irgendwann nach den Ereignissen in The Avengers, man erfährt, wie die in Age of Ultron vorkommenden Scarlet Witch und Quicksilver ihre Kräfte bekommen haben, es wird irgendwann ein Vorfall in Hong Kong erwähnt (eine Anspielung auf die Ereignisse am Ende von Doctor Strange) und noch ein paar andere Dinge.

Woher ich das weiß:Hobby

Die alten Serien: nein.

Die neuen Serien, also WandaVision, The Falcon and The Winter Soldier, Loki, usw. werden aber stärker in die Filmreihe eingebunden. WandaVision soll z.B. als eine Einleitung zu Dr. Strange 2 dienen.

ChristineC
Fragesteller

Wer soll das denn alles schaffen zu gucken 😳

DoktorUnken  31.12.2020, 23:08
@ChristineC

Bis der nächste Film in die Kinos kommt dauert es sowieso noch bis Mai. Und das hängt auch stark von Corona ab. WandaVision startet im Januar, TFATWS im März und Loki irgendwann danach. Außerdem werden die Serien nicht so lang, zumindest nicht alle. WandaVision soll wohl aus acht Folgen bestehen und TFATWS aus sechs.

Du Must die Serien nicht kennen den viele ist nur Reiner mist und hat kaum was mit den Echten marvel Helden aus den Comics zu Tun!

SpIderwommen wurde zu Madam web in den Comics wen ich mich nicht irre !

Selbst die Fileme gehören nicht alle zusamen und erst recht nicht Zu den comics den Die Realfilme halten sich Kaum an Das Oginal!

Allein Wegen Ultron der im Film Von Tony Stark gebaut wurde nur hat so ein Egomanie keine gewissensbisse wie Ameisen man der Ihn in die comics gebaut hat und deswegen Wahnsienieg wurde!

Was Zusamen gehört ist Spiderman 1-3 mit toby M!

Die 2 F4 Filme der 3te ist nur mist!

Die Ersten 2 Avengers filme und die 2 mit Thanos!

Alles Andere sind Einzelfilme!

Verzichte auf den mist der Realisieren und schaue dir die Anime Serien und filme an da ist eher nur 1.2 schlet von den ganzen filmen!

Planet hulk Als aniem ist Spitze Oder Auch Dr. Stange!

Hulv vs Volverine und vs Thor sind auch sehenwert ist aber Ein film!

ChristineC
Fragesteller

Anime Serien mag ich nicht so gerne.

Ich denke, würde ich die Comics kennen würde ich die Filme nicht mögen, ich verstehe deinen Standpunkt da gut, geht mir oft so mit Buchverfilmungen. Ich bin erst mit den Filmen in dieses Marveluniversum, oder eben dieser Version davon eingestiegen und habe daher einen anderen Zugang dazu. Comics lese ich eigentlich nicht und nach etlichen Jahrzehnten wäre das ganze bei Marvel für mich auch zu umfangreich und zu unübersichtlich. Ich bin denke ich schon froh wenn ich bei den aktuellen Filmen alles verstehe.

Nein das ist nicht nötig, sind eher background Infos, wenn du nur die Filme guckst reichst das um alles zu verstehen