warum sind schüler in höheren klassen mit niedrigeren noten zufrieden?

6 Antworten

Viele Gründe. Einerseits wird der Stoff schwerer, andererseits weiß man vielleicht auch eher, dass man eben nichts mit Mathe später machen will. Auch weiß man später, dass solche Noten in Fächern, die man nicht wirklich mag oder kann, völlig akzeptabel sind.

Es ist in der Oberstufe schwerer, gute Noten zu bekommen. Könnte aber auch an der Pubertät liegen.(dass man weniger Motivation zum Lernen hat etc. - Ist bei mir grad auch so)

Weil es viel schwerer ist, gute Noten zu bekommen und man viel mehr machen muss. Ausserdem denkt man sich meistens irgendwann: „Hauptsache bestehen.“

wie man besteht ist ja eigentlich egal, Hauptsache bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ;)

Aus eigener Erfahrung? Keine Lust mehr auf den Stress, man möchte einfach nur noch bestehen. Zumindest in den Fächern, die einem nicht so gut liegen, ansonsten möchte man schon gut bestehen.

Hallo

ich bin auf einem Berufs Gymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft.

Ich bin Mittlerweile auch mit einer 4 oder 3 zufrieden, weil es zum Teil immer schwerer wird in den Fächern.

Ich sage immer: "Solange ich es schaffe passt alles."

LG

Max