Warum sind Samsungkameras so schlecht?
Das bezieht sich jetzt mal nur auf die Selfiekamera. Jeder sagt: "Samsung hat soundso viele Megapixel mehr", "Mein Samsung hat soundso mal fachen Zoom", "Samsung hat nur in Apps schlechtere eine Kamera" blablabla. Ich habe ein Samsung Galaxy S10 und ich könnte heulen so scheiße nimmt es Fotos auf.
In meinem Zimmer ist es dunkel mit ein paar Lichtquellen und ein iPhone könnte hier ein durchschnittliches Foto aufnehmen, iPhone setzt in Dunkelheit (meines Erachtens) Körnung ein, so dass verpixelungen und des weiteren einfach "überspielt" werdn. Sieht im Endeffekt aber dennoch gut aus.
Mein Samsung aber versucht dem Dunklen entgegenzuwirken und bleacht meine ganze Fresse und es entsteht überall Rauschen. Was mein Handy vor hat mag zwar ganz klug sein, aber in der Praxis sieht es IMMER ästhetisch schlecht aus und überhaupt nicht angenehm. Warum genau hat denn jetzt Samsung eine so miserable Selfiekamera. Oder andersherum, was macht iPhone richtig?
Ich rede übrigens jeweils von der eigenen Kamera-App
8 Antworten
Keine Ahnung aber anscheinend machst du was falsch...Hab auch ein S10 und die Fotos sind eig fast immer perfekt (außer bei "bewölktem" Tageslicht in Innenräumen). Sowohl im Automatik- als auch im Pro-Modus, obwohl ich manchmal im Pro-Modus aufnehmen muss, damit das Bild gut aussieht. Passiert aber relativ selten.
Was die Selfiekamera angeht, die ist bei jedem Handy, auch bei Samsung, echt nicht die beste und nimmt auch entsprechende Fotos auf...
Es gibt aber nicht nur "Iphone" (Apple), sondern auch noch aner Hersteller.
Manche Kameras sind halt einfach nicht gut in der Dunkelheit.
Ich glaube, Samsung konzentriert sich nicht stark darauf, kleine Selfiekameras herzustellen...
Apple wiederum Kauft diese von Sony.
Hallo,
irgendwie verwechselst Du die Kamera mit der Software, die die Bilder aufnimmt oder wiedergibt!
Alles was Du als negativ oder positiv bei anderen Systemen schreibst ist SOFTWARE!
Grüße aus Leipzig
- Handy sind eh nicht der Brüller, wenn es um Fotoqualität geht
- Megapixel und x Zoom sind bei Handys Bauernfängerei
- Wenn man die Schwächen der Kamera kennt, kann man mit Wissen auch entgegen wirken
So sehe ist ich das auch. Sonst zumindest nicht immer in der Automatik fotografieren.
Selfiekameras waren schon immer die Achillesferse der Smartphones
Apple hat meiner meinung nach als einziger es geschafft auch dort wirklich gut Sensoren zu verbauen