S24 ultra kamera probleme?

2 Antworten

Das hat eventuell nichts mit der Kamera an sich zu tun. Es gibt unter den Bildschirmmodus eine Option der Darstellung. Ich habe die Darstellung auf Neutral gesetzt.

Du kannst das auch testen, indem du mal die Bilder auf dem PC anschaust (oder eben mal auf Neutral umstellst).

Klassiker ist natürlich auch, wenn die Linsen verschmutzt sind, hier mal drüber wischen bzw. schauen ob auch keine Kratzer drin sind.

Das mit 8k vs UHD klingt tatsächlich seltsam. Kann ich aber nicht testen, da ich kein S24 Ultra habe. Klingt aber in meinen Augen auch nicht normal. Kann aber viele Einflüsse wie z.B. die Bildstabilisation oder benannter Schmutz/Kratzer auf einer der Linsen sein.

PS: Den Vergleich solltest du immer ohne Zoom machen. Ist es da genauso?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist deine Wahrnehmung

klar wird ein Handy nie ne Kamera ersetzen dafür sind Handys auch nicht alleine da