Warum sind Reisepässe verschieden ,,mächtig“?

2 Antworten

Soweit ich weiß, werden für diese Rangliste einfach die Länder gezählt, in die man mit einem Pass visumfrei einreisen darf.

Natürlich darf man nicht nur auf die Anzahl der Länder achten. Was nützen 100 Länder, in die man freiwillig keinen Fuß setzen würde, wenn ein paar Länder, die einem persönlich am wichtigsten sind, fehlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Das hat politische Gründe.

Deutschland hat z.B. mit vielen Ländern ein Abkommen dass deutsche Staatsbürger ohne Visa einreisen dürfen, und Afghanistan mit wenigen.

Die EU ins gesamt hat viele Bündnisse mit andren Ländern.

stanskzzzz
Beitragsersteller

Ahh okay danke.