Warum sind Reiner in Aot böse bzw warum hilft er den Titanen?

3 Antworten

Hallo

!!!Vorab Spoiler Warnung!!!

Es gibt zwei Völker.... Die eigentlichen Guten sind die Eldia, die schlechten die Marley.

Vor langer Zeit gab es einen eldianischen König, der die Macht der neun Titanwandler ausgenutzt hat um Kriege zu gewinnen. Die Marleyaner hassten ihn.

Ein Mädchen hat die Titane aufgenommen und den eldianischen König geheiratet.
Nachher ist sie von einer gegnerischen Einheit getötet worden und die Titane wurden von Kind zu Kind weiterveerbt.

Der König hat geschworen die Macht der Titane nicht mehr für Kriege zu nutzen und hat sich mit der Kraft eine Mauer errichtet, womit die Eldianer geschützt sind von den reinen Titanen, die keinen Willen oder Verstand besitzen. Eldia regierte bis zum großen Titan-Krieg, als der eldianische König sich aus allen Konflikten zurückzog und damit einen Bürgerkrieg um die Macht der anderen acht Titanen auslöste.

Es ging lange so weiter bis daraufhin Reiner, Eren und die restlichen Personen die Titane geerbt haben. Den stärksten unter alle Titanenwandler bekam Eren und denn dieser kann alle Titane kontrollieren, welches kein eigenen Willen oder Verstand haben.

Reiner ist ein Eldianer, aber aufgewachsen in Marley. Alle Eldianer wurden unter Falschinformationen gelehrt und mussten daran glauben das alle Eldianer böse sind, auch sie selbst, glaubten sie wären Böse und müssten bestraft werden. Reiner und die restlichen Eldianer auf Marley können sich einen Status aufbauen, damit sie sozusagen mehr akzeptiert werden, denn eigentlich hassen alle Marleyaner die Eldianer.

Reiner wurde mit Annie, Berthold und Marcel Galliard zur eine Mission geschickt zur der Mauer, wo Eren lebt und haben wie bei der ersten Folge die Mauer zerstört um unbemerkt in einzudringen.

Warum sind Reiner in Aot böse bzw warum hilft er den Titanen

Um nochmal auf deiner Frage einzukommen, musst du wissen, dass wenn ein Eldianer der in Marley lebt, was tut, das den Marleyaner nicht gefällt, werden sie zu diesen Titanen verwandelt die weder Verstand oder eigenen Willen haben.

Genau so wie alle anderen Titanwandler die böse sind.

Kein Mensch ist von aus Geburt böse, es muss immer einen Grund gegeben haben. Reiners Grund ist, dass er diese Falschinformationen bekommen hat, wo gesagt wird, dass alle Eldianer böse sind und Büße tun müssen. Reiner hatte, aber auch eine schwere Kindheit, nichts zu vergleichen was Eren und die anderen in der Mauer durchgemacht haben. Im Manga wird auch gezeigt, wie sie sich alle wieder befreunden, fand ich ziemlich super.

Warum helfen sie den Titanen bzw Sorgen dafür, das so viele Menschen sterben?

Reiner hilft den Titanen nicht, denn am Anfang hat er sie nur benutzt, um Eren rauszulocken, denn sie wollten den Gründer Titanen den Eren geerbt hatte, "wieder zurückerobern".

Alles weitere wird dir der Anime erklären.

(Sorry für die Rechtschreibung und die Grammatik, hab alles da so hingefetzt.)

LG

Anwesend  28.01.2021, 03:49

Er braucht nicht mehr die Serie zu schauen :DD

OuroborosS  28.01.2021, 03:54
@Anwesend

Naja, ich habe alles grob zusammengefasst, aber die Serie zu schauen, ist trotzdem empfehlenswert. ^^

Hört sich nicht so an als wärst du bei den aktuellen Folgen (?), Bzw. hast manchmal nicht aufmerksam zugeschaut (?) xD, bevor ich dich spoiler, solltest du wissen, dass Menschen Gründe haben, wieso sie handeln wie sie nun mal handeln und man nicht in gut und böse unterscheiden können, aus der sicht des zuschauers ist man halt die ganze zeit bei eren und co. und denkt deswegen dass die gut sind

GFANTWORTEN
Beitragsersteller

Ich will aber gespoilert werden :D so kann ich die Taten vielleicht besser nachvollziehen, gerade eben sind bei mir nur Fragezeichen.

VeritasAdAstra  28.01.2021, 03:14
@GFANTWORTEN

Wtf, nein, bei welcher Folge bist du momentan. Wenn ich dich spoiler wirst du es selbst noch in in 13 jahren bereuen

GFANTWORTEN
Beitragsersteller
@VeritasAdAstra

Naja du musst mir ja nicht viel erzählen, ich will nur wissen warum sie die Menschen "hassen".

Scheint so, als hättest du die Serie nicht zu Ende geschaut. Guck einfach mal weiter. Das alles wird sich noch von selbst erklären.