Wie viele Menschen sterben in der 3 Staffel in Attack on titan?

3 Antworten

Attack on Titan spielt ungefähr zur Zeit von 1900 bis 1940. 1900 gab es 1,65 Milliarden Menschen, 1950 gab es 2,54 Milliarde Menschen. Der Mittelwert ist (1,65+2,54)/2 = 4,19/2 = 2,095Milliarden. Da Attack on Titan eine Welt mit vielen Kriegen ist, nehme ich als Referenz Zahlen, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs basieren. Das Verhältnis von Toten durch Krieg im Vergleich zur Weltbevölkerung 1940 lag bei 3,5Kriegsopfer pro 100 Einwohner also 3,5 Prozent. Da wir aber nicht nur nach Toten durch Krieg, sondern alle Toten suchen, nehme ich auch heutige Werte. Heutzutage sind Todesopfer durch Kriege Prozentual gesehen verschwindend gering. Das heißt die meisten Todeszahlen heute basieren auf natürliche Tode, wie Hunger, Alter etc. Rechnet man Todesopfer plus natürliche Opfer erhält man das Mindestmaß an prozentualen Toden zu den Zeiten von 1940. Man könnte jetzt sagen, vielleicht sind einige Kriegsopfer auch alte Säcke, die sowieso gestorben wären, dann käme man auf weniger. Das gleicht sich aber damit aus, dass damals die medizinische Versorgung schlechter war und es mehr natürliche Tode gab, als heute, und ich rechne ja mit heute, also passt es wieder. Also: Heutzutage sterben rund 2 Menschen Pro Sekunde. 2 * 60 * 60 * 24 * 365 ergibt die Todesmenge pro Jahr. Das ist gleich 63,072 Millionen Tote. 2020 gab es 7,79 Milliarden Einwohner. Also 0,8 Prozent. Das sind somit gut 4,4 Prozent an Menschen, die sterben. Wir haben ja gesagt zur Zeit von Attack on Titan muss es 2,095Milliarden Menschen gegeben haben. Das ergibt 90,085 Millionen Tode. Wie gesagt, damals war die medizinische Versorgung schlechter, aber wie ihr wisst, ist das Internet spärlich an Informationen. Mindestens so viele sind aber auf jeden Fall gestorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

SuperElham  31.08.2021, 14:47

Einfach Mathegenie am Start

Davon gibt es keine Angabe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aot ist einfach nice :D

So viele, dass es nahezu unmöglich ist alle zu zählen lol

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis