Warum sind nicht mehr Männer gleich gefragt? Damit für uns Heteros mehr Frauen übrig blieben, sollte Bigamie erlaubt werden?

Velbert2  01.10.2024, 15:39

Ist da nicht ein Denkfehler versteckt? Dann gäb es doch noch weniger Frauen für Dich.

Davidm841
Beitragsersteller

Spielt das eine Rolle??

6 Antworten

Ein Mann könnte auch mehrere Frauen haben

Wieso sollte ich das wollen, wäre meine erste Reaktion auf derlei Quatsch.

dadurch könnten Krankheiten bekämpft werden

Welche Krankheiten konkret bekämpfe ich, wenn ich bspw. drei Frauen habe?

Damit für uns Heteros mehr Frauen übrig blieben

Was meinst du mit "übrigbleiben"? Ich war über weite Strecken meines Lebens immer in der ein oder anderen Beziehung. Da gab es nie Probleme, die irgendwie mit der Anzahl vorhandener Frauen in Verbindung standen.

Du merkst sicherlich, dass deine Fragen vollkommener Humbug sind. Falls nicht, würde ich an deiner Stelle mir ernsthafte Gedanken machen.

(Was mich übrigens angeht, so ist es mir relativ egal, wer irgendwo da draußen mono-, bi- oder polygam lebt.)

lg up

Wie kommst Du überhaupt darauf, Dir würde eine Frau einfach so zustehen?

Wenn Du keine Partnerin findest, solltest Du darüber nachdenken, woran es liegen könnte.

Das klingt sehr nach Incel Gejammere.

Ähm nein. Erst einmal ist nicht mal klar ob ein Mann eine Frau auch sucht. Bzw. eine Frau auch einen Mann.

Und ich würde es nicht begrüßen, mich bei mehreren Frauen auf ihre unterschiedlichen Interessen einzustellen, ihre unterschiedlichen Berufe vielleicht und wie sie im Haushalt drauf sind (die eine vielleicht ordentlich, die andere mächtig unordentlich)...

Deine Rechnung geht nicht auf, wenn ein Mann mehrere Frauen hat bleiben ja noch mehr andere Männer alleine

Davidm841
Beitragsersteller

Na und? Wo soll da das Problem sein? In der Tierwelt Pflanzen sich nur wenige Männchen fort.

jalvi  30.09.2024, 14:31
@Davidm841

Du schreibst "damit für uns Heteros mehr Frauen übrig bleiben* aber genau das ist nicht der Fall. Ein paar Männer haben dann sehr viel mehr Frauen und der Rest geht kompliziert leer aus.

Bigamie bedeutet übrigens nur zwei Frauen ich glaube Polygamie ist das Wort dass du eigentlich suchst.

Die Frage ist Mist

Davidm841
Beitragsersteller
@jalvi

Was macht es für einen Sinn, wenn Frauen Typen nehmen die sie nicht wollen??

jalvi  30.09.2024, 14:54
@Davidm841

Die wirklich begehrten Typen werden ja gewollt. Wenn der vergeben ist sucht man sich einen anderen mit dem man auch glück sein kann. Aber man muss nicht suchen wenn der wahnsinnig begehrte Typ mehrere Beziehung eingeht...

Abgesehen davon stellst du dir das nur aus Sicht des Mannes vor. Unter den Schwesterehefrauen ( so nennt sich das in der Praxis) geht es sehr oft so gar nicht harmonisch zu, oftmals können die sich nicht Mal leiden und müssen aber miteinander auskommen weil sie nun eben auch zu dem Mann gehören

Du darfst mit so vielen Frauen Sex haben, wie auch Frauen mit dir Sex haben wollen. Das ist nicht verboten.

Statistisch gesehen macht das aber die Krankheitsübertragung wahrscheinlicher, nicht geringer.