Warum sind Mödchen heutzutage so stark also von der Kraft her?

12 Antworten

Früher war das bestimmt auch so, aber jetzt ist es nicht mehr von der Menschheit bedauert, wenn Mädchen Sport machen. Klar, haben die Viktorianer und Frauen aus den 1950er auch Sport getrieben, aber von Mädchen mit viel Kraft wurde nicht gut gesprochen.

Mädchen / Frauen sind nicht körperlich stärker als früher, im Gegenteil. Bis vor 100 Jahren mussten sie tagtäglich wesentlich härtere körperliche Arbeit verrichten und müssten stärker gewesen sein.

Frauen haben im Schnitt etwa 60 % der Körperkraft der Männer. Bei der Aufnahmeprüfung für die Polizei müssen sie 7 Liegestütze hinbekommen, Männer 23.

Heute sind Mädchen und Frauen vor allem mental stärker, weil sie selbstbewusster sind und ihre Stärken kennen.

Früher wurden sie darauf vorbereitet, sich ihrem Ehemann unterzuordnen. Sie waren schüchtern und hatten wenig Selbstbewusstsein. Man traute ihnen auch nicht viel zu. In islamisch geprägten Ländern ist das heute noch so.

Körperlich stärker sind die Frauen heutzutage nicht.

Warum sollte das früher nicht so gewesen sein? Es gab früher eher gesellschaftliche Gründe für Frauen, körperliche Stärke nicht zu zeigen. Und in einzwängenden Kostümen, in denen man Atemnot bekam, war das oft auch kaum möglich. Frauen auf dem Lande machten Männerarbeit.

Sie waren früher genauso stark, nur durften sie das nicht 🦾🦾🦾