Warum sind Menschen so gut darin, Dinge zu tun, die schlecht für sie sind?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Stolze777

Ich denke zum Beispiel:

  • Kurzfristige Belohnung, tolles Gefühl, nicht beachten der späteren Konsequenzen, da die guten Gefühle dabei überwiegen.
  • Gewohnheiten, schwer zu durchbrechen, tief im Gehirn verankert.
  • Sozialer Einfluss, Gruppenzwang
  • Stressbewältigung = kurzfristig Erleichterung -> obwohl langfristig schädlich.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Stolze777,

Weil wir gerne unglücklich sind.

Wenn wir zufrieden sind, sind wir unzufrieden weil wir zufrieden sind...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Manchmal machen Menschen Dinge die ihnen nicht guttun weil sie kurzfristige Belohnungen über langfristige Vorteile stellen.

Es könnte auch sein dass Gewohnheit, Druck von anderen oder emotionale Bedürfnisse eine Rolle spielen.

Weil Menschen oft zu sich sagen:" trotzdem "