Wieso verschwinden die Menschen aus dem Leben?

1 Antwort

Menschen kommen und gehen aus unserem Leben aus vielen Gründen und es ist nicht immer einfach darin einen klaren Sinn zu erkennen.

Oft verändern wir uns selbst oder unsere Lebensumstände auf eine Weise die dazu führt dass Beziehungen sich verändern oder enden.

Jemand der in einer bestimmten Phase deines Lebens eine wichtige Rolle gespielt hat passt vielleicht nicht mehr zu dir wenn sich deine Interessen, Ziele oder Lebensumstände ändern.

Das ist ein ganz natürlicher Prozess.

Manchmal führt das Leben Menschen auch einfach in verschiedene Richtungen.

Das kann durch Umzüge, Jobwechsel oder persönliche Entwicklungen geschehen.

Auch wenn es traurig ist kann es bedeuten dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss.

Beziehungen erfordern oft dass beide Seiten ähnliche Erwartungen und Bedürfnisse haben.

Wenn diese auseinanderdriften kann es passieren dass man den Kontakt verliert.

Jede Begegnung mit anderen Menschen bringt uns etwas bei – über uns selbst, über das Leben, über zwischenmenschliche Beziehungen.

Auch wenn eine Beziehung endet bleibt oft das was wir daraus gelernt haben und hilft uns in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen oder anders auf Situationen zu reagieren.

Ob man an Schicksal glaubt oder nicht musst du wissen.

BestNothing
Beitragsersteller

„Jede Begegnung mit anderen Menschen bringt uns etwas bei – über uns selbst, über das Leben, über zwischenmenschliche Beziehungen.“

danke