Sind menschen von natur aus rudeltiere oder einzelgänger?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sicher eine oder zwei  Hauptgruppen geben, aber bei der schieren menge an Menschen gibt es wohl von allem etwas.

Rudeltiere, aber gibt auch einzelgänger, aber ich glaub kaum jemand wird es aushalten komplett alleine zu seine ohne familie oder freunde.

Aus Erfahrung: Die meisten sind Rudeltiere und brauchen den Umtrieb und jemandem der sie "dirigiert"! Mein Fall ist das nicht

Freiheitsliebende Menschen sind Einzelgänger und brauchen Gesellschaft nur, wenn sie Druck haben. Die meisten Menschen fühlen sich in Gesellschaft wohler.

Eher soziale Wesen. Bis auf Ausnahmen. Aber auch diese wünschen sich gelegentlich Kontakt zu ihren Mitmenschen.