Warum sind Menschen kompliziert?

6 Antworten

Ich denke das von Sigmund Freud erstmals entdeckte "Unterbewusstsein" im Gegensatz zum Bewusstsein macht die Sache für uns Menschen erst richtig kompliziert. Das Unterbewusstsein ist eher triebhaft, während wir selber ständig versuchen mit dem Verstand und der Vernunft unser Leben zu meistern.

Der Mensch ist eben kein Tier mehr, aber das Tier steckt immer noch im Menschen. Einige sehr hilfreiche Bücher zu diesem Thema habe ich vom Bestsellerautor Desmond Morris dazu gefunden und mit großem Interesse bis zu Ende gelesen, diesen Autor kann ich nur empfehlen um "komplizierte" Menschen etwas besser zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Menschen Grundbedürfnisse haben und die vlt bei jedem Mensch wiederum anders und erfüllt sind. Wir sind einfach alle anderst aufgewachsen haben unsere eigene Denkweise und Fähigkeit. Wenn ich einer Meinung bin und du einer anderen und ich daran festhalte, bin ich dann kompliziert für dich? Ein Mensch ist viel zu vielseitig, um unkompliziert zu sein.

Wenn sie alle unkompliziert wären, bekäme die Menschheit nix gebacken. Und es wäre langweilig.

Weil Gott sie so erschuf - AMEN 🙏🏼

tiborgott3000
Beitragsersteller

ich liebe dich.