Mögt ihr komplizierte Menschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich geistg mithalten kann ist das für mich kein Problem. Ich kenne Komplizierte Menschen die es Wert sind sich mühe zu geben. Die Tiefgründigkeit ist mir lieber wie

das Oberflächeliche und die Unterhaltungen sind interessanter .

Hauptsächlich kommt's auf den Charakter an und ob das Herz an der richtigen Stelle ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was heißt mögen... wenn ich demjenigen überhaupt nicht folgen kann und es ständig meinugsverschiedenheiten gibt wär mir das zu lästig

Aber ich habe auch eine sehr komplizierte Freundin wenn man denjenigen gut kennt klappt das😂

Wenn ihr einen Menschen als kompliziert einstuft, dann seit ihr doch mit solchen Leuten überfordert, oder nicht?

Mein Nachbar ist so ein Typ. Als Zahnarzt mit eigener Praxis, spezialisiert auf "irgendwas", geht der nur einmal die Woche arbeiten, bei besonderen Fällen, sonst muss sein Personal ran. Der Mann hat ein breites Wissen, zudem noch echt fundiert!

Da steht man mit seinen oberflächlichen Kenntnissen, dann doch blöd dar.

Er spricht zu einem Thema, 4 oder 5 Sätze, dann ist das für ihn ausdiskutiert und abgeschlossen! Nächstes Thema, das Gleiche.

Ihm geistig zu folgen und keine zu dämlichen Antworten zu geben ist eine echte Herausforderung!

Auf jeden Fall reden wir hin und wieder (bin noch nicht aussortiert worden/ oder aus Mitleid).

Morgens um 6 Uhr nur mit Pyjama Hose bekleidet, schwebt er über seinen Rasen und macht seine Yoga Übungen! Bei Regen und auch im "Winter".

Dagegen komme ich mir unendlich klein vor !

Und ja, ich mag ihn trotzdem - er kann nichts für meine Dummheit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Komplizierte Menschen zeigen oft eine emotionale Instabilität, die ihre sozialen Beziehungen beeinträchtigt. Sie haben Schwierigkeiten, ihre Gefühle zu regulieren und zu kommunizieren. Sie neigen auch dazu, die Welt pessimistisch zu betrachten und Probleme zu suchen, wo keine sind.

Das bedeutet aber nicht, das sie nicht auch positive Seiten haben oder das man nicht mit ihnen auskommen kann.

Es ist wichtig, Verständnis für schwierige Menschen aufzubauen, da sie oft unter ihren eigenen Probleme leiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, also nicht permanent aber ich kann damit umgehen. Ich habe ne kumpeline die ist wirklich anstrengend manchmal, da bin selbst ich teilweise am Limit aber ich mag sie irgendwie.