Kompliziert oder Pflegeleicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Grundausgangslage stimmen muss, bin wohl eher kompliziert.

Wenngleich ich äußerste pflegeleicht bin, wenn diese dann geschaffen sind und beständig bleiben.

Ich bin ein Mensch, der zwar nicht "kompliziert" ist - was auch immer Du darunter verstehen magst - aber ich stelle gewisse Ansprueche an Menschen, mit denen ich umgehen mag.

"Leicht gestrickte" gehoeren da mit Sicherheit nicht dazu, denn mit dieser Redewendung bezeichnet man eher einen, bloeden,stumpfsinnigen Menschen.

Hier fuer Dich:

https://www.openthesaurus.de/synonyme/einfach+gestrickt#:~:text=%C2%B7%20(ein)%20schlichtes%20Gem%C3%BCt%20%C2%B7,(ugs.%2C%20fig.)

Man sollte seine Muttersprache schon beherrschen, bevor man eine solche Frage stellt... Es koennten einige User sauer reagieren; es sei denn, sie sind tatsaechlich "leicht gestrickt", ebenso, wie der Verfasser dieser Frage.

Angie237
Fragesteller

Man sollte schon die Details lesen um zu erkennen wie die Worte "leicht gestrickt " geschrieben sind ( in Anführungszeichen) . Auch sei zu beachten, was in der Überschrift steht . Ich bediene mich keinen Interpretationen von Wörtern , was auch immer der Leser meint dort zu erkennen. Es sind lediglich 2 Wörter die nicht mab Ansatzweise negativ behaftet sind. Wenn ich wirklich darauf aus gewesen wäre, jemanden zu treffen, hätte ich mit Sicherheit andere Worte für meine Frage gewählt. So etwas liegt mir fern und aus psychologischer Sicht , sind diese Worte ....nur Worte ohne jegliche Behaftung.

Sterntaler927  14.12.2023, 08:36
@Angie237

Keep cool! Ich gehe gar nicht davon aus, dass Du jemanden "treffen" wolltest. "Leicht gestrickt", auf Personen bezogen, verliert jedoch weder seine Bedeutung, wenn es in Anfuehrungsstriche setzt; noch, wenn Du beteuerst: dass Du Dich keiner Interpretation von Worten bedienst.🙄 Natuerlich nicht! Du hast diese Formulierung lediglich voellig gedankenlos gebraucht, ohne die einzig zutreffende Interpretation derselben ueberhaupt zu kennen. DAS war, was ich lediglich reklamiert habe; Ueberschrift hin ode her !

Mich stoert lediglich immer wieder, wie wenig ihr Deutschen Eure Muttersprache beherrscht. Das ist ueberhaupt nichts Persoenliches gegen Dich.

Nimms doch einfach an und lerne daraus, anstatt Dich - wie hier in Deinem Kommentar -gleich nochmal laecherlich zu machen, indem Du mit verletzter Eitelkeit reagierst. Ich bin nicht Dein Feind. Feindlich verhaeltst Du Dich allerdings Dir gegenueber selbst, indem Du Wissen verweigerst.

Angie237
Fragesteller
@Sterntaler927

Ich bin cool . Ich akzeptiere deine Ansichten . Ich sehe das anders. Und meine Muttersprache ist nicht Deutsch . Ich wünsche dir einen schönen Tag.

peter2023239  14.12.2023, 10:29
@Angie237

vollkommen die richtige Antwort! Es gibt hier bei GF manchmal schon seltsame User und Antworten die sollte man dann einfach ignorieren bevor man sich mit denen befasst!

peter2023239  14.12.2023, 10:33
@Sterntaler927

was du da schreibst ist doch Schwachsinn! Du fühlst dich hier vielleicht als besonders klug, bist aber nicht.Besser du unterlässt solche Antworten

schwarzwaldkarl  16.12.2023, 08:43

Bei den Tags steht "Psychologie" und wenn man sich hiermit etwas befasst, dann hat "leicht gestrickt" hier eine ganze andere Bedeutung, zumal es ja von der Fragestellung auch das Gegenteil von "kompliziert" ist.

Anders sieht es aus, wenn man jemand "schlicht gestrickt" oder "einfach gestrickt" bezeichnet... Das sind die kleinen, aber feinen Unterschiede, welche man auch mit sehr viel Deutschkenntnissen nicht immer erkennen kann...

Zum besseren Verständnis, es ist sehr schwierig sich mit einem komplizierten Menschen zu unterhalten, ganz im Gegensatz zu den Leuten, welche eher "leicht gestrickt" sind... Bedeutung also eher "pflegeleicht"...

Also zu mir sagen ALLE immer, Kerl, du bist sooo Pflegeleicht, das es schön ist. Ja warum soll ich herum nörgeln oder so was in der Art. Kenne es nicht anders, also demnach einfach gestrickt👍🏻

Klar gibt´s auch welche die sagen, du bist mir zu Anstrengend oder gar Kompliziert, jedoch das liegt dann wohl da dran das es mir genauso geht. Man kann und soll es auch nicht jedem recht machen, und einen verändern muss man nicht. entweder es passt oder man rollt weiter^^

Daher, Pflegeleicht bringt sehr viele Vorteile mit, wie locker sein, Toleranz oder sonstige dinge die einfach sind, wo man es sich gar nicht Kompliziert machen muss.

Wenn natürlich im Gegensatz andere wiederum sagen, dann ist das aber nicht mein problem, ich muss als Beispiel "nicht viel haben, wie z.B. ein belegtes Baguette mit allen Extras drauf, es geht auch eine Scheibe Wurst drauf". Ich finde das ist eh immer Ansichtssache.

Zumal alles so ist. Aber wenn´s einen stört, geh doch bitte einfach weiter, da muss man nicht ausfällig werden^^

Kompliziert bin ich eigentlich nicht, weiß aber, was ich möchte und lass mir das auch von Niemandem ausreden. Leicht gestrickt bin ich also definitiv nicht. In meinem Alter (75) brauche ich mir keinen Kopf über Arbeit mehr zu machen. Natürlich gibt es Menschen, die meine Meinung nicht teilen. Pech für sie. Ich versuche aus dem Rest meines Lebens noch etwas Brauchbares zu machen, trotz Pflegegrad 3.

Würde mich als sehr einfach gestrickten Menschen bezeichnen. Allerdings bin ich gerade deswegen auch so kompliziert, jedoch für andere, da sie nicht begreifen können, daß es Menschen gibt, die so einfach wie ich zu handhaben sind.

Meine Einfachheit kommt von meiner Toleranz, Aufgeschlossenheit und Freidenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung