Warum sind meine Welse gelb?

Testreifen  - (Fische, Aquarium, Welse) Werte  - (Fische, Aquarium, Welse) Wels  - (Fische, Aquarium, Welse) Aquarium  - (Fische, Aquarium, Welse)

4 Antworten

Also ich beantworte nur noch die Frage wie das Aquarium aussieht, da alles andere schon beantwortet wurde.

Also der blaue Kies ist nicht so schön und nirgends in der Welt findet man Blaue Steine... Die Pflanzen kannst du alle etwas dichter zusammenpflanzen und es können definitiv mehr sein!

Besorge dir doch Steine von draussen, koche sie ab und errichte Steinbauten.. Ich hab dir mal ein Bild von meinem Aquarium als Anregung angehangen. Hole dir eine schöne Wurzel (Oder auch 2, finde ich besser weil man damit schöne Höhlen bauen kann) und bepflanze das aquarium ein bisschen mit Moos (Besonders auf der Wurzel und auf Steinen schön).

Du könntest ja auch eine Schere nehmen und die Luftwurzeln der Pflanzen abschneiden.. Das sieht dann auch noch einmal schöner aus. Und wenn du ein bisschen Herbstlaub abbbrühst, kannst du das auch auf den Boden legen. Sieht hübsch aus und die neons mögen es ;)

In deinem Aquarium steckt ein Haufen potenzial und wenn du ein bisschen Mühhe da rein steckst kann das sogar mit dem blauen Kies zu einer wunderschönen Landschaft werden!

Und besorge die Schwimmpflanzen wie kleine Lotuspflanzen, denn Neonsalmler mögen kein so grelles Licht.

Mach was aus deinem Aquarium weil ich bin mir sicher du schaffst das ;)

Kannst mich auch gerne Fragen, wenn du etwas wissen willst und nimm die Kritik nicht zu ernst... Es ist nicht böse gemeint ;)

Liebe Grüße Leon

Mein Aquarium - (Fische, Aquarium, Welse)

XxSi1eNtDe4tHxX
Beitragsersteller

Danke für deine umfangreiche Antwort. Ich wollte sie gern als beste markieren bloß find ich den Button nirgends :/. Naja deine Antwort ist aufjedenfall die beste und NETTESTE. Würde mich gern mit dir weiter austauschen, gibt es hier so eine Art Chat Funktion?

Norina1603  22.03.2017, 10:37
@XxSi1eNtDe4tHxX

Na ja, nachdem Du schon über drei Jahre dabei bist, solltest Du wissen, dass wenn Du ihm eine Freundschaftsanfrage schickst und er sie annimmt, könnt Ihr miteinander schreiben bis die Heide kracht ;-), ist zwar kein Chat, aber trotzdem!

Auch hat er/sie recht, was den Bodengrund und die Pflanzen betrifft, aber der Grund wird mit Sicherheit nicht so blau bleiben!

XxSi1eNtDe4tHxX
Beitragsersteller

Wie verschicke ich Freundschaftsanfragen? 😅

Norina1603  22.03.2017, 10:56
@XxSi1eNtDe4tHxX

Einfach auf sein Profil gehen, dann erscheint rechts "Freundschaft anbieten" und da klickst Du auf die drei Punkte, dann kannst Du ein Kompliment schreiben oder Deine Freundschaft anbieten!

Hallo

Antennenwelse färben sich hell, wenn sie sich nicht wohlfühlen. Leider sieht dein AQ nicht so aus, als hätten die Welse ausreichend dunkle Versteckmöglichkeiten. Holz, das Antennenwelse zwingend dringend brauchen für ihre Verdauung, sehe ich in deinem AQ auch nirgendwo.

Hoffentlich hast du beim "Neumachen" wenigstens den Filter in Ruhe gelassen, ihn nicht gesäubert und während der gesamten Zeit in einem Eimer weiterlaufen lassen - sonst bekommst du bald Probleme mit den Schadstoffen.

Ehrliche Meinung: ich finde dein AQ sehr unschön. Da ist nichts naturnahes dran, da sind viel zu wenig Pflanzen, der blaue Boden ist grauselig ...

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo  XxSi1eNtDe4tHxX,

das deine Welse die Farbe verloren haben kann am Stress durch die Neugestaltung kommen, über eine Wurzel würden sich deine Welse sicher freuen, außerdem brauchen sie auch genügend Versteckmöglichkeiten.

Wassertest solltest du mit Tröpfchen Test machen die sind viel genauer als die Stäbchen.

Wenn du meine ehrliche Meinung zu deinem neu gestaltetes Aquarium möchtest, muss ich sagen es gefällt mir überhabt nicht, blauen Kiess finde ich nicht schön und es sind viel zu wenige Pflanzen vorhanden.

XxSi1eNtDe4tHxX
Beitragsersteller

Haha ok ist ja deine ehrliche Meinung. :) aber blauer Kies ich find den so nice. :) und ja die Pflanzen könnten mehr sein aber ich lasse sie erstmal wachsen. :D

Raupfisch  21.03.2017, 19:25

Blauer Kies ist aber schädlich und gehört in kein Aquarium!

Debby1  21.03.2017, 19:34
@Raupfisch

das sehe ich anders, wenn er für Aquarien zugelassen ist,
ist er nicht schädlicher als braun gefärbter Kiess.

Raupfisch  21.03.2017, 19:44

Hm, ich bin mir da nie so ganz sicher! Ich befürchte immer das die Farbe irgendwas an das Wasser abgibt....

dsupper  21.03.2017, 19:47
@Raupfisch

Wenn der Kies mit Epoxidharz gefärbt ist, dann ist das völlig unschädlich für das Aquarium. Wer selbst 3D-Rückwände fürs AQ baut, der nutzt dieses Zeug in großen Mengen - da passiert gar nichts.

Hm im Fischerkurs hatten wir das manche Fische in der Paarungszeit ihr Farbe leicht ändern vielleicht ist es der Fall