Warum sind meine Nägel gelb/ durchsichtig?

3 Antworten

Das "weiße" vorne hat eine normale Farbe. Kein Nagel ist komplett weiß vorne.

Deine Nägel sehen nicht sehr gesund aus - wenn ich das richtig sehe. Nägel zeigen an, ob Du einen Mangel an irgendwas im Körper hast.

Ernährst Du Dich gut?

Luna93u
Beitragsersteller

Ja eigentlich schon. Wo sehen sie "nicht gut" aus? Woran merkt man das?

Luna93u
Beitragsersteller
@AriZona04

Hatte grad weißen Nagellack drauf. Habs gerade vor 10 Minuten abgemacht.

ewigsuzu  29.08.2024, 10:02

das ist nicht komplett weiß das ist nur dieser normale halbmond und ich vermute aufrieb durchs entfernen, dadurch ist die obere Nagelschicht angegriffen worden

Nägel selbst haben keine Pigmente, sie sind also immer durchsichtig

b das Gelb an der Spitze ist Dreck unterm Fingernagel, ist normal wenn sie länger werden, schneid sie eben wieder runter

diese komischen Kanten unten ja die können vom Nagellack sein

Luna93u
Beitragsersteller

Hab sie sauber gemacht. Da ist kein Dreck drunter deshalb fand ich das ja komisch. Danke dir

ewigsuzu  29.08.2024, 10:02
@Luna93u

Das kann Dreck sein der sich teilweise auch in die Nägel reinziehen kann farblich auch bei Gewürzen zb Curcuma kann gelbe Nägel bewirken

Das ist Dreck. Einfach abschneiden und neu wachsen lassen.