Nagellack für Männer?

11 Antworten

Hey, also erst einmal muss ich sagen, dass ich es stark von dir finde, dass du dir da Gedanken drüber machst. Männer sollten auch mehr auf ihre Nägel achten finde ich:)

Also, wie schon ein paar zuvor erwähnt haben gibt es da den Nagelhärter, aber der enthält Formalhyd (?) und das soll sogar krebserregend sein...Würde ich dir nicht empfehlen. (es gibt zwar auch einen ohne Formalhyd von p2, ich kann dir aber leider nicht sagen ob der dann auch was taugt;) Von daher kann ich dir einfach einen Klarlack von essence empfehlen, da dieser auch recht billig ist (um die 1 bis 2 Euro). Nagelöl ist übrigens auch eine gute Sache für gesunde Nägel! Das von essence (ich mache hier keine Werbung!) nail care oil trägst du einfach am besten vor dem Schlafengehen auf deine Nagelhaut (unten wo der Nagel anfängt) auf, und es macht deine Nägel gesünder und stärker.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, und viel Spaß beim Auftragen;)

LG Love2go

P.S.: Ein kleiner Tipp: Nagellack kann ein wenig unangenehm riechen, also emphielt es sich die Nägel draußen oder bei geöffnetem Fenster zu machen=)

Prinzipiell kannst du da natürlich Nagelhärter nehmen, ich habe inzwischen aber auch schon von Fällen gehört wo die Nägel darunter gelitten haben.

Die Funktion den Nagel zu schützen kriegst du auch mit einem normalen Überlack hin.

Was auch bei Männern problemlos geht is french manicure, das sieht bei ansonsten gepflegten Nägeln schick aus. Wenn du mutig bist kannt du noch etwas Glitzer auftragen und dann erst den Überlack übers french.

Wenn du seeehr mutig bist schau mal nach http://www.maennerlack.de, man(n) traut sich inzwischen auch Nagellack (und das ist auch gut so)!

Um die Nägel zu stärken, gibt es Nagelhärter. Du kannst die Nägel auch mit einer sehr feinen Feile polieren. Auf einen Lack würde ich aber verzichten, dass sieht bei Männern, na sagen wir mal, etwas komisch aus.

Kauf dir ne Packung Bierhefe Tabletten oder so, das hilft . Ansonsten gibt es von Essesence viele Pflegeprodukte für Hand & Nagel, z.B. auch Nagelhärter welches kein Lack ist sondern sofort einzieht (ob das nun hilft ist ne andre sache). Ansonsten lass dich doch mal in der Apotheke beraten.

Das nennt sich Nagelhärte. Da gibt es gute bei Rossmann und im Kaufland. Preis ca. 2 €. Name weiß ich nicht. Steht beim normalen Nagellack und sieht manchmal durchsichtig aus und manche Sorten milchig die erst wenn trocken sind durchsichtig sind!