Warum sind meine Haare hinten so unordentlich lockig?
Hallo,
jedesmal nachdem ich duschen war und mich schlafen gelegt habe, sehen meine Haare nach dem Aufstehen und kämmen so aus:
(Ich lasse zurzeit meine Haare wachsen, weswegen ich zurzeit aussehe wie ein Werwolf.)
Was kann ich gegen diese Locken hinten machen? Auf dem Foto habe ich sie schon richtig gekämmt, dennoch sehen sie so aus. Glätten möchte ich sie nicht, da es ungesund für die Haare ist und ich das nicht jeden Tag machen möchte. Ich bin langsam am verzweifeln. Kann mir jemand helfen?
2 Antworten
Das ist bei Naturwellen ganz normal. Deine Haare bekommen ab einer gewissen Länge einfach diese Struktur. Du könntest versuchen, sie mit Wachs etc. etwas zu definieren.
Ich finde jedoch, dass es so ganz gut aussieht und es zu Deiner momentanen Frisur passt.
Das Deckhaar wird meist erst ab einer bestimmten Länge wellig und bleibt am Ansatz gerade. Im Nacken und an den Seiten entstehen Wellen schon ab einer geringeren Länge. Das Haar wellt sich umso mehr, je mehr Bewegung von Deinem Kopf darauf einwirkt. Im Nacken wird das Haar ständig bewegt, weil es an den Hals und den oberen Teil der Schultern kommt, sobald Du Deinen Kopf drehst oder nach oben schaust. Mit der Zeit wellt sich aus dies Grund auch das Deckhaar langsam.
Meiner meinung nach sehen sie eigentlich sehr gut aus.
Du könntest vieleicht lockenprodukte verwenden um sie zu definieren oder ein öl womit sie gepflegter aussehen.
Ich habe aber glaube ich welliges Haar. Was würde passieren, wenn ich trotzdem lockenprodukte verwenden würde?
Bei mir werden die dann richtig definiert und clean also ich hab so schulterlange haare und meine werden dann etwas Lockig
Woher weis ich eigentlich ob ich Welliges Haar habe? Die Haare vorne kann ich noch glatt nach hinten kämmen, jedoch werden die nach einer Zeit auch wellig. Bei den Haaren hinten hat man keine Chance, keine Wellen zubekommen.