Warum sind meine Freunde so?

4 Antworten

Grundsätzlich sind deine Freunde dir zu nichts verpflichtet, und umgekehrt natürlich auch nicht.

Anscheinend ist es so, dass ihr zufällig zusammen Zeit verbringt, weil keiner für sich bessere Möglichkeiten sieht.

Eine gute Freundschaft besteht darin Win Win Situationen zu erzeugen. Gehe davon aus, dass du 10 mal etwas geben musst, und einmal etwas zurückbekommst.

Die anderen meinen das auch nicht böse, mache ihnen keinen Vorwurf. Es gibt so viele andere Menschen auf der Welt, mit denen du dich vielleicht viel besser ergänzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind keine Freunde.
Suche dir welche die dich respektieren und schätzen.

Die Frage deprimiert mich ungeheim. Mir geht es ganz genau so. Solche Situationen haben dafür gesorgt, dass ich einen sehr pessimistischen Blick auf die Menschen insgesamt bekommen habe. Am schlimmsten sind aber die, von denen man weiß dass sie selbst Mobbing o.ä. ausgesetzt sind und die sich selbst trotzdem so verhalten wie du es in deiner Frage geschrieben hast. Die Leute machen sich - aus irgendeinem Grund - gegenseitig das Leben schwer und merken es gar nicht. Die Welt könnte so schön sein, wenn alle offen und auf Augenhöhe miteinander umgehen würden.
Es gibt Menschen, die sich nicht so verhalten und einem stattdessen zuhören, aber meiner Erfahrung nach ist die Anzahl verchwindend gering.

Soll kein Sarkasmus sein aber mal erlich das(!) nennst deine Freunde? Würd mir glaub ich andre suchen anstatt 5te rad am Wagen von den typen zu sein die eig nix mit mir zu tun haben wolln

SalatAufemBrot  08.07.2024, 20:54

vielleicht findet der Fragesteller keine anderen