Warum sind meine Adern manchmal krass zu sehen, doch manchmal nicht?

5 Antworten

Das liegt meist an der Durchblutung.

Wenn du zb. Sport machst oder körperlich arbeitest, steigt der Blutdruck, dadurch dehnen diese sich aus und sind besser sichtbar. Verstärkt wird der Effekt zb. Dadurch, dass die Adern auch teilweise gequetscht werden (zb. Ein Shirt, was an den Armen sehr eng ist/ hochgekrempelte Kleidung). Auch zu sehen beim Arzt, wenn er den Gurt am Arm anbringt vor dem Blut abnehmen, damit er die Adern besser findet. Ein viel genutztes Hilfsmittel für die "Kuschelzeit" bei Männern wirkt nach dem selben Prinzip (Blutrückfluss mindern).

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Wenn ich aktiv bin, egal ob auf der Arbeit oder sonst wo, dann treten sie stärker hervor, ansonsten sind sie weniger sichtbar. Wenn ich z.b. früh mal zur Blutabnahme muss, hat die Schwester immer ihre liebe Mühe, bei mir eine Vene zu finden, joa, so ist das.^^

Oh,

das kommt darauf an ob du gerade heftig atmest wegen Sport oder so oder wenn du sie anspannst, dann sieht man sie deutlicher

LG QuickHY