Warum sind manche Menschen „schlauer“ als andere und können sich viele Sachen schneller und...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach weil der mensch ein sher komplexes wesen ist es gibt auch menschen dei sind Authisitsch veranlagt haben einen IQ von 300 und können sich nicht mal ein butterbrot schmieren. sie könnten alelrdiengs atomphysiker werden und Pii bis zur endziffer ausrechnen. es ist von der natur so vorbestimmt es die menschen und auch die tirere unterschidlich schlau sind das liegt aber oftmals nur in der eibildung es gibt keine menschen die wirklich "dumm" sind nur welche die sich nicht anstängen

Das ist eine Frage deiner Erbanlagen und deiner Sozialisation. So wie jede menschliche Eigenschaft.

Genetik und training ist schon richtig. intelligenz ist aber weitgefächert. es gibt keinen einheitlichen begriff von intelligenz. man geht meistens vom multiplen intelligenzbegriff aus.

Hi, weil die Menschen nicht gleich sind! Sie haben nur gleiche Rechte. Manche menschen sind größer oder kleiner, hübscher oder häßlicher, dicker oder dünner, klüger oder dümmer als andere. Das ist ein Fakt. Der Boxphilosoph Rene Weller sagte mal: "Jeder Mensch möchte gern insgeheim irgendwie anders sein: größer, schneller, hübscher, kräftiger. Ich kenne aber Niemanden, der den Wunsch hegt, intelligenter zu sein." Gruß Osmond