Warum sind manche Menschen boshaft und grausam zu anderen Menschen?

18 Antworten

Manche fühlen sich dann wie Halbgötter. Vor allem, wenn sie zu Hause verwöhnt und nie gefordert worden sind. Dann langweilt sie alles, was den normalen Menschen interessiert, und sie suchen den Kick in der Erniedrigung anderer. Als Spaß sozusagen (nur für die Betroffenen ist es alles andere als Spaß).

Wieder andere mögen es, wenn andere nach ihrer Pfeife tanzen, und um das zu erreichen, behandeln sie diese schlecht, damit sie Angst vor ihnen bekommen und ihnen ihre Wünsche erfüllen.

Andere wiederum wurden selbst schlecht behandelt, und so rächen sie sich unbewusst an ihrer Umwelt oder an Schwächeren.

Es gibt ja auch schon kleine Kinder, die gemein zu anderen sind. Also liegt es wohl auch zum Teil in der menschlichen Natur. Aber die Erziehung bzw. die Sozialisierung machen den Hauptteil aus. Sagen die Eltern zu dem Kleinen: "Fein gemacht, der oder die ist sowieso nichts wert, zeig´s ihr (oder ihm), du bist der Größte", oder sagen sie auch gar nichts, wird er sich bestätigt fühlen, weitermachen und sich noch übertreffen. Weisen sie ihn dagegen zurecht, wird er ein schlechtes Gewissen bekommen und sich künftig zurückhalten.

Leider haben wir derzeit eine Gesellschaft, wo nur das Geld zählt und der Einsatz der Ellenbogen favorisiert wird, und da braucht man sich über zu viele boshafte Menschen nicht zu wundern.

man kann an schmerz wachsen oder unbewusst davon werden, wenn man ihn nicht anzuschauen sich traut. wenn man unbewusst ist, will man sich an allen rächen. ohne sich dessen bewusst zu sein. sie sind nicht böse - sie schlafen nur.

Der Mensch wird lieb und ohne Vor-Urteile geboren. Das meiste was dann folgt wird ihm an-erzogen. Erniedrigen, oder jemanden Leid hinzufügen ist ein Zeichen dafür, das der Mensch un-ausgeglichen ist. Das er kein inneres Gleichgewicht besitzt.

Die Natur des Menschen ist Harmonie und Liebe!

Das Böse ist das Fehlen des Guten.

LG Sam

Um alles aufzuzählen, braüchte man mehr als die hier vorgegebenen 400 Zeichen;) Nein diese Menschen haben ohne, dass sie es wollen irgendwo, in ihrem Gehirn einen Fehler in der Empfinungsgehirn. Mag es eine kleine Synapse sein, derer Dendrit felerhaft ist, oder auch der falsche Umgang der Umgebenen Bezugspersonen, sprich Eltern Freunde, oder nahe Bekannte.

9 von 10 leuten finden Mobbing am Arbeitsplatz völlig in Ordnung. kleiner spaß ^^

also warum menschen gemein sind.. es gibt sehr viele gründe für sowas. Zum beispiel haben manche eine schwere kindheit hinter sich. das zerstört entweder die psyche oder macht einen "stark" und eiskalt.

manche menschen dagegen sehen spaß darin gemein zu anderen zu sein. man sucht die schwachstellen des anderen und verwendet sie gegen diese person. wenn man den gegenüber verbal vor mehreren leuten voll zur sau macht (am besten wenn jemand es voll verdient hat), ist der spaßfaktor natürlich sehr groß.

Es gibt auch menschen die einen kleinen penis haben und deshalb sauer auf die ganze welt sind. so spielen sie das alphamännchen und verprügeln schwache mitmenschen um die wut loszuwerden.

und dann gibt es menschen die im inneren schwach und verletzlich sind und es nicht zeigen wollen. solche greifen meist physisch an um nicht als "schwächling" zu gelten.

es gitb noch sooo viele gründe, das sind erstmal die die mir spontan eingefallen sind ^^

echteAliona  22.11.2013, 22:14

Es gibt auch menschen die einen kleinen penis haben und deshalb sauer auf die ganze welt sind. so spielen sie das alphamännchen und verprügeln schwache mitmenschen um die wut loszuwerden.

Von denen kenn ich eine ganze Menge :D