Warum sind manche Mensche boshaft?

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass sich manche selbst als den Mittelpunkt der Welt sehen. Sobald jemand eine andere Meinung hat, wird nicht nachgegeben oder nach Kompromissen gesucht, sondern aufeinander eingekloppt. Dieses Verhalten findet man leider allzu oft, besonders in der heutigen Gesellschaft. Meiner Meinung nach zeigt es aber nur, dass die beteiligten Personen weder Herz noch Vernunft haben und Respekt und Toleranz für Fremdwörter halten.

.

Man trifft wohl täglich Leute, die man unsympathisch findet oder mit denen man lieber nichts zu tun haben will. Aber anstatt wenigstens ein bisschen Freundlichkeit an den Tag zu legen, lästert man im Hintergrund oder greift den Feind persönlich an, weil man streitsüchtig ist. Dass sowas auch im Internet gemacht wird, kann ich am allerwenigsten verstehen...die einzige Erklärung wäre für mich, dass diese Leute absolut unzufrieden mit ihrem Leben sind und deshalb immer griesgrämig rumlaufen und andere auch nach unten ziehen wollen.

.

Zuletzt möchte ich noch zum Ausdruck bringen, dass ich die Frage richtig gut finde und keine wirkliche Antwort darauf habe, weil ich solche Menschen einfach nicht verstehen kann.

Dafür freue ich mich aber umso mehr über die Personen, denen Vernunft, Ehrlichkeit und Offenheit noch ein Begriff ist - ich durfte schon viele solche Menschen kennenlernen. ♥


MojitoTom  27.03.2010, 19:23

Diese Antwort habe ich wirklich sehr gerne gelesen! Eine tolle Antwort, eine super Einstellung!
Respekt mein Lieber!

Katzewanda 
Beitragsersteller
 26.03.2010, 14:58

Ja, diese Streitsüchtigkeit ist so schlimm. Wenn man einfach sachlich miteinander umgehen könnte, aber diese Menschen geben einem immer noch eine Bemerkung mit auf den Weg und finden sich noch großartig dabei. Bei uns zieht es sich so langsam zu, schade, es war toller Frühling in Mecklenburg...

Draschomat  26.03.2010, 18:29
@Katzewanda

Ja, so sieht's aus. Am besten keinen regen Kontakt zu solchen Leuten haben. :-)

.

Der Frühling kommt wieder, keine Sorge...hier hat mittlerweile auch der Wind losgelegt. zitter

Nolti  26.03.2010, 13:56

Das sehe ich genauso. Und ich denke, wer selbst offen und ehrlich ist, hat größere Chancen, solche Menschen kennenzulernen- und wenn tatsächlich ein paar Quertreiber dabei sind, lasse ich sie einfach links liegen. Mir ist mein Leben einfach zu schade, um es in Streit, Missgunst und Ärger zu verbringen.

Draschomat  26.03.2010, 14:11
@Nolti

Da stimme ich zu 100% zu. :o)

Hoffentlich scheint die Sonne (auch die innere!) bei dir auch so wie bei mir.

Nolti  26.03.2010, 14:15
@Draschomat

Die innere immer, die am Himmel hat sich gerade dünne gemacht- und einem ziemlichen Unwetter das Feld geräumt! Ich werde es aber daran hindern, in deine Richtung zu ziehen. grübel-mirfälltschonwasein

Draschomat  26.03.2010, 14:18
@Nolti

???

Hier habe ich nicht einmal einen weiß-blauen Himmel, sondern nur einen Blauen! :-))

Nolti  26.03.2010, 14:36
@Draschomat

Na-ja; Jeder bekommt das, was er verdient! Hier tobt ein richtiger Orkan.....

knusperfrau  28.03.2010, 17:01
@Nolti

@Nolti: Jeder bekommt das,was er verdient. Ist das tatsächlich so?Hab ich das verdient,was mir gerade widerfährt?

Es gibt Menschen die leben davon andere zu kränken und zu demütigen ,ja sie leben dabei förmlich auf. Kompensieren so die eigene Unzufriedenheit?

Es gibt wohl Dinge die muss oder kann man nicht verstehen. Solche Menschen muss man einfach meiden.


Katzewanda 
Beitragsersteller
 04.03.2010, 11:52

Ich möchte das gern verstehen. Es gibt ja normalerweise Grenzen, die einzuhalten sind im Umgang mit anderen. Gerade in einer familie, da ist meiden nicht möglich.

sponky60  04.03.2010, 13:43
@Katzewanda

Es gibt Menschen für die gibt es keine Grenzen mehr, sie sind völlig uneinsichtig. Einige begreifen nicht mal was sie mit ihrem unmöglichen verhalten anrichten. Zum Selbstschutz ,....auch in der Familie geht es nicht anders .....lass dich nicht unterkriegen:-)

Tja, liebe Katzewanda, dass wäre der Idealfall, wenn es so wäre, wie es ursprünglich angedacht ist. Irgendwo gab es immer eine Ursache, dass bestimmte Charakterzüge entarten können, genauso wie einige Menschen sich nicht bewußt sind, dass sie böse zu Anderen sind - was ich für die Minderheit halte - die Mehrheit ist sich dessen ganz sicher bewußt, und möchte auch so sein, weil sie sich selbst böse behandelt fühlen oder benachteiligt, und dann kompensieren sie das, indem sie es zielgerichtet zurückgeben. Am liebsten an Solche, die sich das brav gefallen lassen, um nicht noch mehr Böses zurückzubekommen. Trifft ein böse denkender Mensch auf einen anderen böse denkenden Menschen, dann eskaliert es meistens - oder in seltenen Fällen können beide geheilt werden. Die bösesten aller Menschen vergreifen sich an Wehrlosen - wie bei Sexualmorden an Mädchen und Kindern, da ist das Böse so weit vortgeschritten, dass es in diesem Leben nicht mehr zu heilen ist, selbst vom besten Psychologen nicht - dass erkennt man, wenn solche Straftäter nach Jahren aus der Haft als geheilt entlassen werden - da ist in den seltesten Fällen auch nur irgendwas geheilt. Das Böse ist so stark, dass diese Menschen sogar über längere Zeit ganz besonders lieb erscheinen - und in Wahrheit nur wieder daraufhin arbeiten, Ihren Neigungen freien Lauf zu lassen.

Kein Mensch fühlt sich Böse! Selbst große Kriegstreiber dachten ins geheim das sie gute Menschen sind! Keiner glaubt ernsthaft von sich ein durch und durch Böser Mensch zu sein. Konflikte entstehen durch Meinungsverschiedenheiten und jede Partei glaubt sie sei im Recht! Es gibt da ein ganz tolles Buch über dieses Thema, ich weis nur leider nicht mehr wie dieses heist. Selbst Massenmörder usw, haben alle das Gefühl doch irgendwo das richtige zu tun, einen Menschen zu bestrafen und somit im recht zu sein. Schwer vorzustellen aber wahr. Dieses buch erzählte einiges auch über verschiedene Studien in diesem Bereich

weil es ihnen so vorgelebt wurde und die Macher von der Boshaftigkeit der Menschen profitieren!