Warum sind manche Männer so doof, und lassen sich von Frauen finanziell nur ausnützen?

10 Antworten

Zum einen macht Liebe zum Teil blind vor manchen negativen Eigenschaften und manche haben auch Angst, sonst niemanden zu finden.

Daher lassen sich manche Leute finanziell leider durch Partner komplett ausnehnen, wobei das auf Männer und Frauen zutrifft, als "Täter" und Opfer.

Ging mir --im Nachhinein betrachtet--auch schon so

Allerdings warfen mir auch schon Frauen vor, ich hätte sie nur "sexuell ausgenutzt"

Empfunden hatte ich es nie so, weder im einen noch im anderen Fall...

1.) für mich war immer und ist immer klar, dass ich meine Partnerin ggf. auch finanziell unterstütze

2.)...und eine Beziehung beende, wenn ich merke, dass es uns oder mir nicht mehr gut tut..bzw. ich die Erwartungen nicht wirklich erfüllen kann

Außenstehende wissen im ersteren Fall "natürlich", dass ich mich habe finanziell ausnutzen lassen

und im zweiteren Fall wissen die betroffenen Damen und vor allem ihre Freundinnen, dass ich sie NUR sexuell ausgenutzt habe

Jonas0099  16.10.2021, 17:47

Die Außenstehenden wissen immer alles besser 😂😂😂 aber manche Sachen die einen betreffen erfährt man leider oft wirklich erst als letzter.

Was verstehst du unter aussnutzen? Dem 60 Jährigen Milliönar ist durchaus bewusst das die 20 Jährige an seiner seite sein Geld liebt (die meisten jedenfalls) und nicht ihn.

Er hat dafür eine attraktive Junge Frau an seiner seite mit der er Sex haben kann, die er Küssen und Betaschen kann und als Begleitung zu Veranstaltungen und Restaurants mitnehmen kann.

Bei Männern die nicht reich sind wird es komplizierter. Es ist zum einen ein Fetisch einiger Männer und kann teil einer dom sub Beziehung sein und andere lieben ihre Freundin vlt so sehr das sie nicht realisieren wollen, dass sie ausgenutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Entweder weil sie geblendet sind oder weil sie was dafür bekommen.

Oder weil sie angst haben keine andere zu finden.

Na so ganz klassisch geht das ja auch umgekehrt. Heiratsschwindler haben sicher immer noch Erfolg.